Frage von Angel187, 105

Veränderung meines Körpers?

Hallo meine Lieben. Ich bin ganz frisch hier und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt.
Mein Problem: Seit ein paar Tagen habe ich große Gelüste auf etwas zu essen. Das heißt, dass ich ständig essen könnte ohne ein Gefühl des satt sein zu spüren. Meistens abends. Dann bin ich sehr erschöpf und müde. Es kommt oft vor, dass mir plötzlich Mega heiß wird sodass ich mich fast entkleiden könnte. Dann bin ich fast drei Wochen überfällig..
Was könnte das sein ? Irgendwelche Hormonstörungen ?

Antwort
von dadita, 17

In Kombination mit dem "3 Wochen überfällig" würde ich am ehesten auf eine Schwangerschaft tippen, diese Symptome sind eigentlich wie aus dem Lehrbuch. Ein dementsprechender Test, bzw. noch besser ein Besuch bei einem Frauenarzt wäre also keine schlechte Idee.

Heißhunger kann mehrere Gründe haben, aber wie gesagt, die Kombination mit dem Aussetzen der Regel legt den Verdacht der Schwangerschaft sehr nahe, es ist deutlich wahrscheinlicher als alle anderen Erklärungen (sofern du aktiv bist und nicht verhütet hast, versteht sich). 

Antwort
von Stellwerk, 42

Meinst Du mit überfäliig Deine Tage?

Wenn Du Sex ohne Verhütung hattest, klingt mir die Kombi aus Müdigkeit, Heißhunger und ausbleibende Regel nach Schwangerschaftsanzeichen erster Güte.

Kommentar von Angel187 ,

Ja mit überfällig meine ich meine Regel. Was heißt denn erste Güte ?

Kommentar von Stellwerk ,

Dass es ganz typische Schwangerschaftssymptome sind.

Antwort
von lissan2, 48

Je nachdem wie alt du bist, fängt bei dir die Pubertät an oder zeigt Ihre Wirkungen nochmal. 


(Es könnte auch sein dass du schwanger bist)


Mehr fällt mir dazu nicht ein, es könnte auch eine Erkältung sein.

Kommentar von Angel187 ,

Also ich bin 20.

Kommentar von lissan2 ,

dann verstehe ich jetzt was du mit überfällig meinst.

Es klingt ganz so als ob du schwanger bist. Auf zum Frauenarzt!

Kommentar von Angel187 ,

Gibt es da auch noch andere Ursachen oder muss es direkt eine Schwangerschaft sein ?

Kommentar von lissan2 ,

Naja ich kann mir nichts vorstellen, was deine Tage verschieben oder ausfallen lassen sollte, ausser eben einer Schwangerschaft. Geh zu deinem Frauenarzt. (Ich glaube die Pille danach wirkt sogar noch eine Woche später, aber ich bin kein Profi.)

Antwort
von geeelika, 46

Kann dir leider nicht helfen, geh am besten so schnell es geht zum Arzt !

Kommentar von mimi142001 ,

wenn du nicht helfen kannst ist das völlig in Ordnun. Aber das brauchst du ja nicht mitteilen. Wenn du nicht helfen kannst gib keine Antwort. Geht es dir um das Punkte sammeln?

Antwort
von mimi142001, 33

Mit 20 Jahren kommst du nicht auf die Idee Schwanger zu sein?!

Kommentar von Angel187 ,

Falls du es nicht so ganz verstehst, möchte ich wissen welche Ursachen es noch dafür geben könnte worauf solche Symptome zu treffen

Kommentar von mimi142001 ,

wozu? geh in die Apotheke hol dir einen Tests. geh zum Arzt damn weist du Bescheid. wenn du nicht schwanger bist kannst du immer noch rätseln was du hast.

Kommentar von Angel187 ,

Das Ding ist ich habe bereits einen Test gemacht. Ich hatte so einen billigen aus dm, drei vier Euro kam der. Allerdings hat der "nicht schwanger" angezeigt. Jetzt weiß ich nicht ob man sich auf das Ding verlassen kann oder ob diese Symptome auf was anderes hindeuten.

Kommentar von Stellwerk ,

Diese Tests reagieren auf ein bestimmtes Hormon, das sich während der Schwangerschaft bildet. Allerdings ist eine gewisse Menge des Hormons von Nöten, um den Test zum Ausschlag zu bringen. Wenn Du den Test zu früh machst, ist das Hormon evt. noch nicht hoch genug vorhanden und Du bekommst ein "negativ" angezeigt, obwohl Du schwanger bist. Als Faustregel gilt ein Test als zuverlässig ab 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr. Wenn Du nicht sicher bist, mach noch einen Test oder geh am besten direkt zum Frauenarzt.

Kommentar von mimi142001 ,

geh doch einfach morgen zum Arzt. und du kannst dich nicht auf so einen Test verlassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten