Veränderung an meiner freundin, wie kann ich sie erreichen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlage einen Kompromiss vor, zB ein WE macht ihr was du willst (Couch...), und das nächste was sie will (Party...). So seit ihr beide zufrieden. 

Ihr müsst euch entgegen kommen wenn die Beziehung weiter funktionieren soll. Vielleicht findet ihr noch eine Lösung, viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche nochmal mit ihr zu reden. Und zwar nicht so von wegen ich will das du dich änderst, so das du auf taube Ohren stößt, sondern sag ihr einfach das du es vermisst mit ihr Filme Abend zu machen und so was. Es ist doch bestimmt möglich beides zu machen oder? Das sie mal nachgibt und du mal nachgibst. Und zeig ihr wie lieb du sie hast, und wie sehr du dir wünschst das eure Beziehung nicht darunter leidet.
Ich wünsche dir viel Glück :)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Menschen nicht umerziehen und hast auch nicht das Recht dazu. So traurig das ist. Ähnlich würde es sich verhalten, wenn Deine Freundin von Dir Dinge verlangen würde,  die Du nicht ändern würdest. Vermutlich würdest Du ähnlich reagieren.

Es gibt zwei Möglichkeiten.  Entweder ihr rauft Euch zusammen und akzeptiert Euch und Eure Interessen gegenseitig oder Eure Beziehung geht in die Binsen.

Menschen und Interessen ändern sich ein ganzes Leben lang. Nicht umsonst zerbrechen Ehen und Beziehungen auch 20 Jahre später noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh, ich verstehe Dein Problem.

Schreibt sie auch wirklich schon schlechtere Noten? Wirkt sich das ganze negativ auf ihr Leben oder "lediglich" auf ihre Beziehung aus?

Soetwas, dass andere Personen Leute verändern gibt es öfters. Ich bin aber der falsche Ansprechepartner auf die Frage, warum soetwas passiert.

Es wird ziemlich schwer sein, sie so zurück zu bekommen, wie sie mal war und wie Du sie liebst, da ihr ihr "neues Leben" wohl sehr gut zu gefallen scheint. Sie scheint aber zu wissen, dass sie sich wirklich drastisch geändert hat, wenn sie Sprüche raus haut, wie "Ich will meine Jugend auskosten", die sie davor sicher nie verwendet hat. Zumindest kannst Du nur schwer an sie ran kommen, so lange es sie nicht stört, dass ihre Leistungen nachlassen...

Du könntest ihr allerdings ein Ultimatum stellen. Klar ist das extrem, aber das was sie macht ist ja auch mehr als extrem. "Sie oder ich?"...

LG lucool4

PS: Du brauchst ihre ganze Aufmerksamkeit, um ihr zu erklären, in welche (Deiner Meinung nach) falsche Richtung sich eure Beziehung, speziell sie gewendet hat... und das geht eben durch ein Ultimatum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?