Frage von SmnthFrdrch, 47

Veränderter Ausfluss?

Hallo zusammen. Ich habe eine sehr intime und nicht ganz so appetitliche Frage, deswegen entschuldige ich mich schon einmal dafür, aber leider mache ich mir große Sorgen und im Internet steht so viel Wirrwarr, dass man gar nicht weiß, worauf genau man vertrauen könnte. Auch hier wird keine Ferndiagnose gestellt werden können, ich weiß, aber vielleicht gibt es ja hier jemanden unter euch, der Ahnung hat oder schon Erfahrung damit machte und mir helfen könnte.

Und zwar hatte ich heute einen sehr braunen Ausfluss, was ich so noch nie gehabt habe. Ich weiß nun schon, dass es in Richtung Infektionen bzw. Krankheiten gehen kann. Jedoch habe ich außer diesen sehr braunen Ausfluss keine anderen Symptome. Ich habe weder ein Brennen, noch ein Jucken im Intimbereich - geschweige denn Schmerzen beim Wasserlassen oder sonstiges.

Meine letzte Periode hatte ich vor 13 Tagen und laut Kalender müsste ich am 29. meinen Eisprung gehabt haben. Jedoch kann man sich auf solche Kaleder auch nicht zu 100 % verlassen. Natürlich habe ich auch vor auf jeden Fall zu meinem Frauenarzt zu gehe, ich werde gleich morgen einen Termin machen, jedoch würde ich schon vorher gern wissen, worauf man sich einstellen müsste.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße !!

Antwort
von Andracus, 24

Manchmal sieht Ausfluss mit Blutbeimengung braun aus. Vielleicht hat sich einfach deine Periode schon früher gemeldet? Das kann zum Beispiel vorkommen, wenn man viel Stress hat. Es kann hierfür wirklich harmlose Gründe geben - bevor du genaueres weißt, solltest du dir keine zu große Sorgen machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten