Frage von Pinki2, 45

Verändert sich von einfaches backen von Apfelscheiben die kalorienzahl?

Siehe oben

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von ArchEnema, Community-Experte für Ernährung, 11

Die Kalorienzahl nicht, aber die Kaloriendichte. Äpfel bestehen zu 80 Gewichtsprozent aus Wasser, und dieses Wasser entschwindet beim Backen.

Antwort
von ich313313, 37

Nein, beim Backen geht nur das Wasser aus den Äpfeln raus.

Antwort
von Kapodaster, 24

100 Gramm gebackene Apfelscheiben haben mehr Kalorien als 100 Gramm rohe Apfelscheiben.

Aber nicht, weil die Kalorien irgendwie dazugekommen wären xD, sondern, weil einiges an (kalorienfreiem) Wasser durch das Backen verdunstet ist.

Antwort
von michamama, 24

nein, nur der Wassergehalt der Apfelscheiben

Antwort
von 1Paradise1, 6

Nein,die Kalorienzahl bleibt die Gleiche. es wird nur Wasser verdunstet und die Trockenmasse bleibt bestehen in der Kalorienzahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community