Frage von labradodle15, 47

Verändert sich meine Stimme noch großartig?

Hey Leute ich (m/15) konnte früher richtig schön singen sagten die anderen.

Doch seitdem ich jetzt seit ca. 3 Jahren im Stimmbruch bin, klingt meine Stimme wenn ich singe nur noch krumm und schief.

Kann es sein das wenn ich aus dem Stimmbruch wieder heraus bin das sich meine Stimme quasi wieder normalisiert?
Sodass es nicht weh tut wenn man etwas höher mit der Stimme geht oder ist das jetzt quasi schon alles bestimmt?

Antwort
von kloo323, 7

Hallo,

in der Pubertät ist es vollkommen normal das deine Stimme etwas anders klingt! Durch verschieden Hormonelle Veränderungen in deinem Körper ändert sich auch die Stimme. In der Pubertät ist die Stimme meistens höher als sonst. Das wird sich aber wieder normalisieren. Das kann aber je nach Typ 1-4 Jahre dauern.
Eins kann ich dir aber vorweg nehmen. Deine Stimme ist nicht die gleiche wie du sie vor der Pubertät hattest. Durch diese hormonellen Veränderungen ist sie Tiefer und rauer geworden.
Mach dir aber keine Gedanken wegen dem Singen. Es gibt für jedes Lied die passende Stimme.

Lg

Antwort
von rainman64, 12

ja das normalisiert sich wieder . Aber das kann auch noch dauern. keine Angst das haben alle Jungs durchgemacht (mehr oder weniger)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community