Frage von Powerwolfistgut, 52

Verändert sich im verlaufe des Lebens die Augenfarbe des Menschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akascha7, 32

Ja aber erst wen man alt wird.

Deine Augenfarbe wird von melanin-Einlagerungen bestimmt also weniger davon ist blau oder grün und mehr braun. Wenn man älter wird lässt irgendwann die einlagerund nach und sie werden heller. 

Aber es kann sich auch was bei Krankheiten verändern also wenn sich plötzlich deine Augenfarbe ändert würde ich zum Augenarzt. 

Mfg 

Kommentar von Akascha7 ,

Und auch als Baby wie Kaiser97 erwähnt. ;)

Antwort
von Rockuser, 25

Eigentlich nicht. Höchstens durch eine Star Erkrankung.

Antwort
von lucool4, 23

Sie können sich auch kurzzeitig durch Stimmungen verändern, soviel ich gehört habe...

Antwort
von TheMaxxder, 14

ja, fast alle babys haben blaue augen die sich dann färben wenn sie älter werden

Antwort
von kAiser97, 21

Ja. Säuglinge haben immer blaue Augen. Die spätere Augenfarbe wird erst nach der Geburt entwickelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community