Frage von leaso2014, 44

Verändert sich die Persönlichkeit durch Anti Depressiva?

Antwort
von Werwolf1608, 44

Ich bin kein Arzt, aber Antidepressiva sorgen dafür, dass deine Stimmung munterer wird und du motivierter bist. Das heißt aber nicht, dass du plötzlich alles lustig finden wirst und total glücklich. Sie helfen nur dir einen Antrieb zu geben, den du ohne sie vielleicht nicht alleine schaffst zu bekommen.
Es kommt alles auch auf das Antidepressivum an und die Dosierung.

Antwort
von poeone94078, 35

Jaa ich habe einen freund der welche nehmen muss seit einiger Zeit und ich finde er wird immer mehr eine andere mir unbekannte Person

Antwort
von Goodnight, 37

Nein, die Depression verändert die Persönlichkeit.

Antwort
von Midgarden, 43

Nein - sie verändern nur das Empfinden und dementsprechend die Verhaltensmöglichkeiten 

Antwort
von Gorilla007, 31

Ja, kommt auf die Pillen und die Dosierung an

Antwort
von vigidewuessi, 36

Seit wann hat Antidepressiva eine Persönlichkeit?

Antwort
von Monsieurdekay, 43

ich nehme 10mg Fluoxetin, allerdings gegen die Symptome einer Angststörung. Dadurch bekomme ich zwar keine Panikattacken mehr, aber ich würde nicht sagen, dass ich mich dadurch heiterer fühle.. eigentlich ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten