Verändert sich die Beziehung wenn der Freund auf Montage geht?

4 Antworten

Verändern tut sich die Beziehung natürlich wenn er so wenig zuhause ist, aber dann ist es eben eine Fernbeziehung. Wenn ihr euch beide vertrauen könnt ist das durchaus zu bewältigen, da ihr euch auch regelmäßig sehen könnt. Wichtig ist dass ihr wirklich auch regelmäßigen Kontakt (telefonieren, skypen,...) habt. Sehnsucht ist schlimm und will denk ich mal niemand spüren. Aber wenn ihr euch liebt und euch vertraut schafft ihr das sicherlich! Viel Glück!

Sucht einen Job in der nähe ,das würde dir bestimmt gut tun.

MiaMuff
Fragesteller

Er hat in ganz Deutschland Einsatzorte.. das heißt er ist mal da mal da, 2 Wochen in Köln, 2 in Bonn, dann wieder Cottbus dann wieder Sachsen und und und.. Im Moment ist es nur im Westen aber das kann sich jederzeit ändern.

Da gewöhnt man sich dran. Aber die andere Richtung ist schlimmer. Wenn er wieder mal ganz zurück ist und du dich wieder umstellen mußt, das haut oftmals nciht hin. Kommt aber darauf an, wie lange er insgesamt auf Montage ist. Wenn das nur eine kurze Zeit ist, dann ändert sich insgesamt nicht so viel. Im Gegenteil, man freut sich riesig auf die Wochenenden. Und die paar Tage dazwischen die gehen auch schnell rum.

MiaMuff
Fragesteller

Ich finde die vergehen irgendwie gar niciht :( klar wenn man auf Arbeit ist oder abgelenkt..aber gerade Abends kommt alles hoch.. :(

Wohnt Ihr denn schon zusammen?

MiaMuff
Fragesteller

Ja klar seit 3 Jahren, mit meinem Kind zusammen, er ist nicht der richtige Papa aber die beiden verstehen sich wunderbar :)

2012infrage  17.11.2012, 14:54
@MiaMuff

Dann ist so ein Arbeit definitiv eine sehr grosse Belastung für die Beziehung. Man kann das für eine gewisse Zeit tun, wenn man z.B. auf ein finanzielles Ziel hinarbeitet und muss sich aber bewusst sein, dann damit auch wieder aufzuhören. Also Montage als Mittel zum Zweck. Aber auf Dauer??

Eine Beziehung lebt vom sich-aufeinander-beziehen und das fällt dann völlig weg bei den Zeiten, die Du nennst. Am Anfang fällt das noch nicht so auf, man redet noch über Telefon/Handy oder Skype. Aber man gewöhnt sich an das ohne-den-anderen-sein. Das Beziehen fällt weg und die Gefühle flachen ab. Da kann man überhaupt nichts gegen tun, das ist einfach so. Deswegen heisst Beziehung Beziehung.

Man mag sich daran gewöhnen, aber wenn man mal schlechte Zeiten hat, ein bisschen schlecht drauf, ein bisschen müde, ein bisschen allein, dann ist man leicht anfällig für andere "Aufmerksamkeiten". Auch das ist normal und oft kommt man dann in Versuchung, sich auf jemand anderen zu beziehen. Das gilt auch für Deinen Partner, der in Versuchung kommen kann, wenn er Junggesellen als Arbeitskollegen hat, die nach Feierabend mal einen draufmachen gehen. Denn auch er hat mal Tiefs im Alltag. Und da hat niemand Schuld. Es ist nur kein Partner da, auf den er oder Du sich in diesen Momenten beziehen kann.

Überlegt es Euch gut. Eine Beziehung leidet darunter. Oder sagen wir die Qualität der Beziehung leidet darunter. Es gibt auch Paare, die leben so, weil der Mann viel Geld nach Hause bringt und man hat sich so arrangiert. Und ist mittlerweile ganz froh, wenn der andere wieder weg auf Arbeit ist. So kann man auch leben. Die Frage ist, was willst DU und was will Dein Partner. Was für eine Beziehung wollt Ihr? Natürlich hat es dann weniger Geld, es ist einfach die Frage was Euch wichtiger ist: Geld oder Beziehung.

Liebe Grüße

MiaMuff
Fragesteller
@2012infrage

Also erstmal danke :) Leiden tut sie auf jeden Fall..das merke ich,das merkt die kleine und Er natürlich auch :(

Im Großen und ganzen geht es darum ums Geld..deswegen hat er den Job auch angenommen, er hatte vorher woanders gearbeitet aber ihm wurde es angeboten,er hatte nie nach so etwas gesucht oder wollte sowas machen. Letztendlich hat er gewollt weil er dafür echt gut bezahlt wird und wir auch demnächstes(nächstes jaht geplant hatten umzuziehen :) deswegen können wir es gut gebrauchen um zu sparen.. aber ich meine mal alles was du da geschrieben hast ist nun leider mal die Wahrheit.. ich habe auch irgendwie Angst dass er fremd geht obwohl ich ihm vertraue und obwohl er nicht der mensch dafür ist und ich meine gibt ja auch noch Pornos..wir wissen dass wir ein Seitensprung nicht verzeihen könnten.. aber wenn man so weit weg ist hat man trotzdem Zweifel..ich weiß nicht woher..sie sind einfach nur da :(

Im Moment sind die Gefühle sehr stark und ich wünsche mir einfach nur dass er da ist..aber was soll ich machen? Ich muss ja irgendwie damit klar kommen aber ich weiß einfach nicht wohin mit all der Sehnsucht und dem Schmerz :(

2012infrage  17.11.2012, 20:25
@MiaMuff

Danke für Dein Feedback. Naja, wenn Ihr eine Sparziel habt, dann ist da ein Motiv, das gibt eine andere geistige Ausrichtung. Ihr solltet es vielleicht auf eine Zeit begrenzen, bis Ihr so und soviel gespart habt. Aber das fällt schwer, wenn der Rubel rollt und man sich an das Alleinsein gewöhnt hat, dann hängt man noch einen Monat und noch einen Monat ran...

Und er muss überhaupt nicht "der Mensch" sein, um fremd zu gehen und es kann doch passieren. Dir auch, auch wenn Du jetzt noch sagst, niemals. Glaub mir, so was KANN passieren. Oder auch nicht. Ich will jetzt keine Gespenster malen. Und man kann das auch verzeihen, natürlich. Da zeigt sich dann die Qualität einer Beziehung. Die zeigt sich nicht unbedingt im fremdsexeln, sondern wie man damit umgeht. (Wenn es ein Ausrutscher war und kein Grund, um die Beziehung zu verlassen.)

Ich kenne diese Sehnsucht und den Schmerz, bittersüß, aber glaub mir, der Mensch gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Um so länger es dauert, um so mehr Probleme Du allein löst, um so "selbständiger" wirst. Und dann kommt es Dir komisch vor, wenn er da ist und mitentscheiden will. Und kommt er ganz wieder, ist es noch einmal ein Schock, denn dann müsst Ihr Euch wieder zusammenfitzen, ihr seid dann doch ein Stück Wegs allein gegangen.

Begrenzt es, wenn es geht. Dann sollte das schon klappen.

Liebe Grüße

MiaMuff
Fragesteller
@2012infrage

Nagut ich sage mal passieren kann immer alles irgendwie doch obwohl es ungewollt ist. Aber soweit will ich erst gar nicht denken,nicht dass ich am Ende noch unsere ganze Beziehung anzweifle. Ausrutscher gab es in vorherigen Beziehungen genug,deswegen werden wir es dem anderen auf gar keinen Fall verzeihen auch wenn er einen schwachen Moment hatte.

Der Mensch hat leider die wundervolle Gabe sich an ALLES zu gewöhnen! Das hast du wirklich wunderbar gesagt. Was ich vielleicht noch nicht erwähnt habe ist,dass er sich weiter bewirbt und schaut das er das eine Weile macht aber danach dann wieder ganz normal arbeiten geht und er hofft das es so schnell wie möglich klappt aber im Moment hat er keine andere Wahl sagt er.

2012infrage  17.11.2012, 23:37
@MiaMuff

Na, dann wird es doch nur zeitlich begrenzt sein, wie ich sagte, das gibt eine andere geistige Ausrichtung. Also ein Ende ist in Sicht, obwohl noch keines da ist.

Das wird schon. Kopf hoch!

Alles Liebe von mir