Frage von melissabln16, 56

Verändert sich der Blutdruck bei einem Herzinfarkt?

Meine Mutter hatte einen Herinfarkt vor ein paar Jahren gehabt, und einen Stent erhalten. Da war ein Gerinnsel in der Aterie Hinterwandinfarkt. Ihr Blut war damals ganz weit unten.

Ist so ein Blutdruck üblich bei einem Herzinfarkt? Also ich meine sind niedrige Werte standart oder gehen die eher hoch. Wie ist das verhalten vom Blutdruck dabei?

Es geht nicht um meine Mutter....ich Frage Interessen halber und allgemein.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 30

Je höher der Blutdruck, desto höher ist auch die Infarktgefahr. Aber eine zu tiefe Blutdrucksenkung ist nicht vorteilhaft. Nach dem Infarkt kann der Blutdruck sinken oder / und der Puls sich verändern.

Kommentar von melissabln16 ,

aber während eines Herzinfarktes?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community