Frage von ThePresident, 93

Verändert Antibiotikum Cefadroxil HEXAL die Wirkung der Pille?

Ich muss jetzt das Antibiotikum Cefadroxil HEXAL 1000mg Tabletten nehmen und in der Packungsbeilage steht, dass nur wenn ich unter Magen-Darm-Beschwerden leide (was ich nicht tue), die Wirkung der Pille (Leios) beeinträchtigt wird. Bin ich jetzt sicher oder sollte ich extra verhüten?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 76

Das steht in der Packungsbeilage des Antibiotikums.

Antwort
von MariceLou, 91

Das sollte eigentlich in der Packungsbeilage deines Medikamentes stehen, aber generell können Antibiotika die Wirkung der Pille außer Kraft setzen.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 73

Du hast doch grade selbst gesagt was in den Packungsbeilagen steht. Genau das gilt!

Antwort
von ViviVanilli, 58

Du solltest mit deinem (frauen-)Arzt über diese Kombi reden der kann dir sichtlich besser weiter helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community