Frage von Honami111, 46

Verändern/ändern auf Latein?

Es ist wircklich wichtig und ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten.

Antwort
von BVBDortmund1909, 29

ändern:mutare

verändern:commutare

Antwort
von Fayerfly, 6

Kommt drauf an, was du genau meinst. Ich habe gelernt, dass "mutare" sowas wie "sich verändern" heißt

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein & Uebersetzung, 15

Ja, wenn man heute noch die "Märchen aus 1001 Nacht lesen würde", hätte man auch gleich die Eselsbrücke. Kalif Storch sagt: "Mutabor!" (Ich werde verwandelt werden.)

Sein Pech, dass er nachher das Zauberwort vergessen hat, als er sich zurückverwandeln möchte.

Jedem Freund phantastischer Literatur sind auch Mutationen ein Begriff.

Antwort
von elenano, 14

mutare

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten