Frage von Berkafin, 25

Verändern sich Narben nach 1-2 Jahren?

Erstmal generell gefragt: Verändern sich Narben mit der Zeit? (Schon nach einem Jahr zB. oder nach längerer Zeit)? Und zu meinem Fall: Ich habe an der Stirn zwei kleine Narben, die nur leicht erhaben sind und eigentlich fast die normale Hautfarbe haben und zum Teil leicht glänzen (ist ja nicht normal die Haut) Würden sich diese verbessern mit der Zeit? Und irgendwann soweit verbessern, dass diese noch kaum zu erkennen sind?

Antwort
von Chumacera, 21

Je jünger du bist, desto mehr verändert sich noch die Haut und desto weniger sieht man die Narben mit der Zeit.

Die Haut wird auf jeden Fall weicher und elastischer als zur Anfangszeit der Narbe und "verwächst" sich irgendwie.

Mein Mann hat auf der Stirn eine Narbe von einem Zusammenstoß mit einem Regal mit Anfang 20. Jetzt ist er Anfang 40 und man sieht eigentlich kaum noch was.

Kommentar von Berkafin ,

Ich bin auch 20 :O , aber ich hoffe auf eine Verbesserung in ein bis zwei Jahren (natürlich keine große Veränderung innerhalb dieser kurzen Zeit) aber nicht erst mit 40 ://

Antwort
von Krampe82, 19

Hallo,

die Narben heilen leider nicht komplett ab. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung dir nur mitteilen, dass sie von Jahr zu Jahr immer weniger zu erkennen sind. Eine deutlich sichtbar Heilung ist bei Narben nicht der Fall. Meine Narbe auf der rechten Schulter ist nach 5 Jahren weniger zu erkennen. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut, 13

Hallo! Du bist - wie ich lese - erst 20 da werden die noch recht schnell verblassen. Vielleicht findet man sie in 2 Jahren nur noch wen man danach sucht. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Kommentar von Berkafin ,

Es geht mir eigentlich nicht um die Farbe, also nicht an erster Stelle. Sonder an die Narbe selbst, also Gestalt und die Höhe der Narbe. Wird die denn auch glatter, also flach?  Hab übrigens eine Frage gestellt heute mit einem Bild der Narbe.

Hoffentlich muss ich in 2-3 Jahren wirklich nach den Narben suchen, um diese zu finden!!!!!!!!!!

Danke für die Antwort übrigens.

Antwort
von Indivia, 17

Ja sie verbessern sich, narben aus meiner Kindheit sieht man heute teilweise gar nciht mehr.

Antwort
von FataSors, 25

Werden heller und so aber nicht Wirklich viel
Werden nur halt schlechter zu sehen :)

Kommentar von Berkafin ,

Es gibt ja auch Narben, die die normale Hautfarbe haben oder sogar manchmal blasser sind. Was passiert denn in dem Fall?

Und verändert sich nur etwas an der Farbe oder werden diese auch z.T. glatter und/oder kleiner? 

Kommentar von FataSors ,

Wenn man sie fühlt sind als glatter ja
Und manchmal heller und manchmal nicht :) wie es ist so ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community