Mein Bekannter war jetzt beim Wehrdienst und hat sich jetzt noch für 5 Jahre Verpflichten lassen. Stimmt es was man sich erzählt das wenn sie dann wieder kommen ganz andere Menschen sind? Er ist jetzt immer ein ganz lieber ausgeglichener Mensch,und alle sagen das bleibt nicht so.

Kommt auf den Charakter an. Starke Menschen bleiben oft wie sie sind, aber schwächere Seelen lassen sich leicht verbiegen.

Der Bund verändert auf jeden Fall den Menschen. Jedoch eher zum Positiven!

Kann ich nicht bestätigen, ich kenne viele, die sich nicht verändert haben

Dass sich ein Mensch binnen 5 Jahren verändert, ist was neues für Dich, oder? Und wenn Du ihn in den Jahren selten siehst, kommt Dir das natürlich noch krasser vor.
Das ist schon klar. Aber viele Behaupten das sie sich zum negativen verändern weiles so hart beim Bund sein soll
Medienmensch am 10. Januar 2009 00:22 In der Grundausbildung vielleicht noch. Aber wer sich auf 5 Jahre verpflichtet, muss schon Spaß an der Sache haben, nicht?
Maximus40 am 10. Januar 2009 00:59 Genau so ist es!

Auch starke Charaktere verändern sich in dieser Zeit, wenn sie das nicht zugeben, sind sie nicht so stark, wie sie annehmen, es zu sein.