Verändern Animes wirklich den Charakter negativ?

16 Antworten

Hallo

Die meisten die das sagen haben einfach nur Vorurteile.Die meisten wissen Teilweise nicht mal was das ist.Das sind genau diese Menschen die einfach nur nerven lästern oder einfach nur Langeweile haben oder Aufmerksamkeit wollen.Weißt du ich bin der selber Meinung wie du.Also das Anime eigentlich nix schlechtes an sich haben.Ich finde Animes sind sehr positiv.Und seit ich vor 2-3 Tagen Sword Art Online geguckt habe hat das auch mein Weltbild verändert genau so wie deins.Und ich finde wenn man das mal als Anime sieht ist es was anderes als wenn man in so einer Welt lebt.Aber eigentlich gar nix davon siehst.Und ich finde in Animes wird das ziemlich gut veranschaulicht.Und ich muss schon sagen du hast gute Anime genannt.Also noch mal kurz gefasst ich finde Anime haben mir eine neue Perspektive von der Welt gezeigt und ich finde Anime einfach nur gut ^^ ich kann mich nicht beschweren.

Okay ich muss zugeben, ich habe den Thread nicht ganz gelesen, aber ich denke es liegt nicht an den Animes.

Ich hab ein paar Freunde die in der Anime Szene sind und die sind wirklich ein bisschen seelisch unstabiler als anderer Freunde die ich hab aber ich persönlich glaube das ist weil sich solche Charaktere zu dieser Animewelt eher hingezogen fühlen als zu anderen Welten.

Also ist es einfach etwas in dir, nicht die Animes.

Ich weiß nicht ob sie deine Freunde sind, aber wenn ja dann bring sie doch mal dazu Fullmetall Alchemist: Brotherhood oder Death Note zuschauen ^^

Die kennen eben nur die beiden beispiele und packen somit auch alles andere in eine Schublade.

PS ich war auch mal etwas Anti-Anime dann hat mich ein Freund dazu gebracht mir Death Note anzuschauen und jetzt bin ich Otaku :P

FelixNeumayer
Fragesteller

^^ findest du es also gut oder schlecht, angefangen zu haben? :D

Camper3  01.03.2016, 17:56
@FelixNeumayer

gut ich bin bloß ein bisschen wählerisch wenn ich einen neuen Anime anfange und such immer einen wo mir das Vorschaubild zusagt das der Anime gut ist :P

Hmm, an sich würde ich nicht sagen dass sich animes und Mangas schlecht auf jemanden auswirken können, oder zumindest nicht mehr als andere Filme oder Bücher/comics auch...
Wenn du jetzt aber schreibst, was animes und Mangas bei dir verändert haben, würde ich da schon ein bisschen dran zweifeln ^_^

FelixNeumayer
Fragesteller

Vielleicht ist es Einstellungssache. Sie verändern deine Sicht auf die Dinge. Ob du cih veränderst bleibt dir überlassen.

Wer Animes als Schund bezeichnet, weil einzelne Animes moralisch Fragwürdige Themen bearbeiten ist nicht besser als ein Rassist und da muss man auch nicht weiter diskutieren, Leute, die sowas von sich geben sich zurückgeblieben und du brauchst kein weiteres Wort mehr mit den wechseln.

Anime ist eine Kunstform, genauso wie Echtfilme eine Kunstform sind. Die Handlung ist völlig unabhängig davon, mit Animes kann man einfach mehr darstellen. Ein Beispiel für einen Phsychofilm ist im übrigen Saw und Maniacs, sind jetzt alle Filme psychofilme? nein.