Frage von FreshNeville, 81

Verachtet ihr Leute mit schlechten Noten?

Antwort
von SpicyMuffin, 16

Ich verachte Leute, die sich nicht anstrengen und danach alle Schuld auf den Lehrer oder andere abwälzen. Jeder Mensch kann sich seine Prioritäten selbst setzen, aber man muss dann auch mit dem Ergebnis leben.

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Nein, ich empfinde eher Mitleid.

Antwort
von Kxschelpxschel, 26

Nein weil Noten nichts über einen Menschen oder seine Intelligenz aussagen. Ich finde Leute die sagen ich hab das Thema verstanden und kann es anwenden also Leute die von Natur schlau sind Sympathischer als Leute die sich jeden Tag 3h hinsetzten für Klausuren und lernen, ihr ganzes Leben verpassen und einen auf Möchtegern Schlaubi machen obwohl sie es nicht sind.

Antwort
von derhandkuss, 30

Es kommt drauf an, weshalb sie schlechte Noten haben. 

Manche tun sich mit dem Lernen schwer, haben eventuell sogar eine Lern-schwäche. Hier kannst Du sicher niemanden wegen der Noten verachten.

Andere hingegen sind einfach nur faul - zu faul zum Lernen. Die sind dann selbst Schuld und selbst verantwortlich für ihre Noten. Verachten würde ich sie allerdings nur dann, wenn sie ihre schlechten Noten nicht auf die eigene Faulheit, sondern auf andere Gründe schieben würden.

Antwort
von Morpheus94, 10

Ich find dieses Notensystem teilweise fragwürdig, denn ein paar Zahlen reichen nicht aus um einen Menschen zu beurteilen.

Antwort
von Nordseefan, 44

Nein, das steht mir nicht zu.

Antwort
von bikerin99, 25

Die Schule ist ein Lebensabschnitt, die Noten haben nicht unbedingt Auswirkungen auf das Leben, außer wenn du einen bestimmten Beruf lernen willst oder ein Studium.
Wer fragt dich in 10 oder 20 Jahren, welche Noten du gehabt hast. Es hat keine Bedeutung mehr. Das Leben ist wichtiger.

Antwort
von schokorosine, 40

Kommt drauf an, weshalb sie schlechte Noten haben.

Wenn sie faul sind und auf die Schule pfeifen – ja, dann ehrlich gesagt schon, sowas mag ich allgemein nicht.

In allen anderen Fällen steht's mir nicht zu, über andere Menschen zu urteilen und das mache ich auch nicht.

Antwort
von Virginia47, 3

Das kommt darauf an. 

Wenn sie einfach nur ignorant sind und den Ernst des Lebens nicht erkannt haben, verachte ich sie. 

Wenn sie sich jedoch bemühen und es trotzdem nicht schaffen, haben sie meine Hochachtung. 

Antwort
von hadummeAntwort, 35

Wichtiger ist die Frage ob sie sich selbst verachten deswegen.

Antwort
von 486teraccount, 53

Nein, im Gegenteil würde ich sie sogar bevorzugen wäre ich Firmenchef.

Kommentar von habnefrage19 ,

Wieso?

Kommentar von 486teraccount ,

weil viele auf Noten reduziert werden und keinen Job bekommen,

sagt manchmal gar nichts aus über die Persönlichkeit.

Antwort
von Sylvia97, 30

Nein überhaupt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten