Frage von Charlottchen142, 44

Verachtet er mich?

Vor einem halben Jahr lernte ich einen jungen Mann kennen. Wir verstanden uns sehr gut, mochten uns gegenseitig sehr, was ihm aber nicht sehr passte da er keine Beziehung aus beruflichen Gründen will. Nach ein paar Wochen gab es Krach. Ich entschuldigte mich, was er aber nicht beachtete, sauer war, beleidigt und den Kontakt einstellte. Nun ist es so das ich ihm recht neutral gegenüber stehe, er mir aber nicht. Einerseits wirkt er noch interessiert, andererseits "verachtet" er mich auch. Ich kann ihn nicht verstehen, ich finde es nur schade das man keinen normalen Kontakt haben kann, da man noch nicht mal eine Beziehung hatte. Was soll sein Verhalten? Kann er sich nicht auch normal benehmen? Er meinte zwar nach langer Funkstille er sei nicht mehr sauer und interessiert, dennoch verhält er sich so nicht. Schließlich wollte er keine Beziehung haben, somit steht einem normalen, freundschaftlichen Kontakt nichts im Wege
LG

Antwort
von YukiLovelace, 16

Vielleicht ja doch. Er muss nicht unbedingt sauer sein. Es könnte sein, dass er, während dieser längeren Funkstille, bemerkt hat, wie viel du ihm bedeutest. Und vielleicht ist es das, was ihn so handeln lässt. Er will auf gar keinen Fall eine Beziehung und falls er etwas für dich empfinden sollte, schreckt ihn genau das ab.
Ich könnte sein Verhalten zwar nachvollziehen, wüsste aber keinen wirklichen Rat... solche Sachen sind von Mann zu Mann unterschiedlich zu handhaben. Wenn du zu nah an ihn herantritst, könnte es sein, dass er sich ganz abwendet und wenn du dich zu weit zurückziehst, denkt er, auch du hast das Interesse verloren. Vielleicht ist es gut, nach jemand neuem zu schauen?
Viel Glück!

Antwort
von Mignon3, 18

Er will ganz offensichtlich nichts mit dir zu tun haben, auch nicht freundschaftlich. Das mußt du respektieren. Es bringt nichts, ihm nachzulaufen. Das würde ihn nur nerven. Ob er dich verachtet, mußt du ihn selbst fragen. Aber die Antwort ist für dich gar nicht mehr wichtig, weil er keinen Kontakt mit dir will. Vergiß die Angelegenheit und verschwende nicht weiter deine Gedanken an etwas Vergangenes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten