Frage von RedStar00, 44

Verabscheuen des eigenen Gesichtes?

Hallo! Ich bin weiblich und habe ein riesiges Problem. Unszwar ist es so das ich mich schon immer für mein Gesicht schäme. Angefangen bei meinen Augenbrauen die gerade und sehr tief sitzen. Meine Augen sind sehr männlich und nicht schön. Meine Lippen sind sehr hässlich geformt und die untere steht ab und ist größer. Meine Zähne schauen immer raus und stehen auch sehr ab was sich nicht beheben lässt. Mein Gesicht ist auch sehr breit und im großen und ganzen sehe ich sehr männlich aus. Ich schäme mich sehr und selbst beim Bahn fahren starr ich nur auf den Boden und schau weg. Ich bin auf keinen Familenfotos, weil ich mich so verabscheue und schäme. Wie kann ich schöner und weiblicher wirken? Ich brauch dringend Hilfe sonst werde ich noch irre daran. Ps: Das ist keins dieser typischen "Selbstzweifel von Teenies" da ist Ernst

Antwort
von Wingsofstone, 6

ich kann dir zu 100% garantieren, dass niemand wirklich zufrieden mit sich ist. viele Menschen schämen sich wegen ihrer Nase oder ihren Ohren. Man selbst sieht das oftmals als viel größeres Problem als andere.

Deine Augenbrauen könntest du ein wenig zurecht zupfen das kann schon einen guten Effekt haben, Mit deiner Aussage dass deine Augen männlich sind kann ich nicht viel anfangen, jedoch könntst du ein wenig Wimperntusche auftragen was dich ein wenig weiblicher machen könnte. Dass Lippen unterschiedlich groß sind ist föllig normal und mit deinen Zähnen siehst du wahrscheinlich ein größeres Problem als dein komplettes Umfeld. trage deine Haare offen das lässt dein Gesicht schmaler wirken. und trage Klamotten die die weiblichen Rundungen betonen.

Lass dich nicht so schnell unterkriegen und versuche einfach mal das beste aus dir zu machen. versuche einmal selbstbewusst durch die Stadt zu laufen und du wirst sehen, die menschen werden gleich ganz anders auf dich reagieren. zusätzlich kannst du auch einmal andere Personen beobachten und dir wird auffallen, dass diese auch nicht perfekt sind

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Antwort
von Yandere, 6

Augenbrauen kann man ja sehr leicht mit einer Pinzette & etwas Augenbrauen-MakeUp verändern. :D
Zupfe dir etwas von den unteren Augenbrauen ab, schon stehen sie etwas weiter oben. Bei der "Ecke" deiner Augenbraue zupst du dir dann noch ein paar Härchen, dann sind sie auch nicht mehr so gerade. Wenn du Lücken in den Augenbrauen hast, empfehle ich dir das Augenbrauen-Puder von Essence (ist preisgünstig und ist super).
Um die Augenbrauen noch ordentlicher aussehen zu lassen, könntest du Concealer (in deiner Farbe, oder etwas heller) um deine Augenbrauen verteilen und diesen dann verblenden.
Unreine Haut? Rötungen im Gesicht? Pickel? Greif zu Foundation (In deiner Farbe) und verteile eine dünne Schicht in deinem Gesicht (verblenden im Halsbereich nicht vergessen).
Breites Gesicht? Konturier es mit etwas dunklerem Puder/Bronzer und Highlighte deine Wangenknochen und dein Kinn.
(Kannst dir auf YouTube Tutorials dazu anschauen)
Offene, glatte & lange Haare lassen das Gesicht ebenfalls etwas schmäler aussehen.
Du könntest deine Lippen ja schon weiblicher aussehen lassen, indem du sie dir in einer schönen Farbe schminkst.
Wenn deine Oberlippe kleiner als die untere ist, kannst du oben eben etwas übern Rand malen (aber darauf achten, dass es nicht auffällt).
Den größten Unterschied macht das Augen-MakeUp:
Kannst dir ja einen dünnen Eyeliner ziehen und etwas Wimperntusche auftragen, wenn du möchtest.
Bei deinen Zähnen würde glaube ich auch nur eine Zahnspange helfen, frag mal beim Kieferorthopäden nach, das bezahlt meist die Krankenkasse. :D

Aber denk' daran:
Du bist schön, so wie du bist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, während du dich nicht schön findest, würde jemand anderes vielleicht gerne wie du aussehen.
Aber wenn du wirklich unzufrieden mit dir bist, dann empfehle ich dir endweder dich so zu akzeptieren, wie du bist, oder dein Aussehen eben so zu verändern, dass du zufrieden wirst.

Kommentar von Yandere ,

Aber das Lippen unterschiedlich groß sind, ist normal! :D
Ist bei mir auch so, ich mag es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten