Frage von helpUmaybe, 31

Verabreden mit der besten Freundin?

Hey
Ich hab da so ein Problem mit meiner Mutter und meiner besten Freundin. Also wir sind zwar schon seit ca. 4 Jahren beste Freundinnen, aber es klappt immer noch nicht so gut mit dem verabreden -.- Sie will sich so oft wie möglich treffen, aber dann wird es doch höchstens nur einmal in der Woche, weil sie sich immer direkt nach der Schule mit mir treffen möchte, aber das ist halt das Hauptproblem dabei. Denn wenn wir zu ihr gehen ist ja noch alles im grünen Bereich, aber sobald wir uns wieder bei mir treffen wollen, und das ist ja klar, dass wir uns nicht immer nur bei ihr treffen können, gibt es wieder ein Riesen Theater wegen meiner Mutter. Sie ist nicht gerade die beste Köchin und mag es überhaupt nicht wenn ich meine Freunde direkt nach der Schule mit nach Hause bringe. Es ist ihr lieber erst nach dem essen. Aber meine Freundin versteht das natürlich nicht, weil ihre Mutter kein Problem damit hat und das ist auch meistens unser größtes Streitthema, dass wir uns so wenig verabreden. Ach ja und wir haben drei mal in der Woche bis 16:00 Uhr Schule, also noch ein Grund es direkt nach der Schule zu machen!
Wie soll ich das denn machen, dass wir nicht direkt nach der Schule zu mir nach Hause kommt, meine Freundin aber trotzdem zufrieden ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von annikaze, 31

verabredet euch am wochenende. oder deine mutter kann mal ne fertigpizza in den ofen stellen. ausserdem könnt ihr beide ja auch zsm kochen ;) 

LG Annikaze :)

Kommentar von helpUmaybe ,

Danke für deinen Ratschlag, das mit dem Wochenende kann ich ja irgendwie hinbekommen, aber das Problem mit der fertigpizza ist ja, dass meine Mutter das ziemlich unangenehm ist, aber trotzdem danke schön : )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community