Frage von ZockerfreakxX, 58

Verabrede mich nicht mit meinen Freunden,könnt ihr mir helfen?

Hi, bin 13 Jahre alt und trage eine Brille.Und ich trage sie nur zu Hause ,weil ich nicht damit gesehen werden möchte.Also trage ich sie nicht in der Schule und auch nicht vor Freunden,weil ich mit der Brille richtig hässlich aussehe.Und wenn ich mich mit meinen Freunden verabrede,dann zocken wir miteinander sehr viel und deswegen muss ich dann ja die Brille aufsetzen,damit ich sehr gut sehen kann.Aber es sieht dann ja schlecht aus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,denn ich möchte mich mit Ihnen verabreden und mehr Zeit mit Freunden verbringen.

Antwort
von jojo11076, 34

Wahre Freunde bemängeln nichts an dir:) Wenn du die Brille wirklich so hässlich findest dann geh doch zum Optiker und lass dich testen auf Kontaktlinsen;) dann musst du deine Brille nicht mehr tragen wenn deine Augen kontaktlinsenfähig sind😊

Kommentar von ZockerfreakxX ,

Darf ich das in meinem Alter

Antwort
von Olska, 26

Erstmal du solltest dich mit der Brille akzeptieren falls dir das wirklich so schwer fällt probier es mit Kontaktlinsen

Kommentar von ZockerfreakxX ,

Darf man das ab 13 und ist es in diesem Alter schädlich für die Augen

Kommentar von jojo11076 ,

Ärzte erlauben es normalerweise ab 13 weil es wegen der Handhabung zur Verletzung des Auges(schreibt man das so?😂) kommen könnte😅

Antwort
von psawyer, 21

Hallo! Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich fand mich früher auch hässlich mit Brille aber als ich sie mal in der Schule trug, fand jeder, dass sie gut aussah. Eine Brille kann ja auch sehr chic aussehen. ;)
Falls du sie allerdings immer noch nicht willst, kannst du beim Opitiker nach Kontaktlinsen fragen. Mit denen kannst du auch gut sehen und andere erkennen es nicht. :)

Psawyer

Kommentar von ZockerfreakxX ,

Darf ich das in meinem alter

Kommentar von psawyer ,

Natürlich darfst du das. Ich hab welche mit 14 bekommen. Der Optiker gibt dir ja eine gute Beratung und erklärt dir alles, was du beachten musst. Schädlich sind sie auch nicht. ;)

Antwort
von Hxrensohn, 25

Bei deinen Freunden sollte es dir eigentlich egal sein wie du aussiehst, weil sie sich wegen deinem Charakter mit dir treffen, süße 

Antwort
von Revengela, 24

Hey :D Deine Freunde mögen dich wegen deinem Charakter und deinem Verhalten nicht wegen deinem Aussehen! Wenn sie gute/wahre Freunde sind wird sie die Brille kein bisschen stören ;) LG, Revengela

Kommentar von ZockerfreakxX ,

Ja ich weiß,sie hatten sogar schon mal mich mit meiner Brille gesehen aber ich fühle mich dann nur irgentwie unwohl

Kommentar von Revengela ,

Ok, ich hatte auch das selbe Problem, ich habe mir aber jetzt Kontaktlinsen besorgt... Vielleicht kannst du ja über die nachdenken ;)

Kommentar von ZockerfreakxX ,

Darf ich in meinem Alter überhaupt Kontaktlinsen und ist es für meine Augen nicht schädlich

Kommentar von Revengela ,

Ich bin auch 13 und habe jetzt seit 4 Monaten Kontaktlinsen und meinen Augen geht es gut :D

Antwort
von Rudboy951, 7

Vielleicht hast du nur ein falsches Gestell für deine Brille. Wenn du ein richtiges Gestell hast, kannst du schlauer und gebildeter aussehen. Und Eine Brille zu tragen ist heutzutage eh nichts unübliches mehr.

Antwort
von KickLulu, 5

Sie werden vllt mal lachen aber mehr auch nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten