Frage von Bloodsuckerin,

Vera-8 - Übungsaufgaben für Mathe

Hallo,

wir schreiben bald die Vergleichsarbeit Vera-8 in Englisch und Mathe. In Englisch bin ich ziemlich gut, nur in Mathe hapert's gewaltig. Kennt jemand Seiten mit guten Übungen für die 8. Klasse Gymnasium? Oder generell gute Übungen?

Antwort von user1545,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Üben für Vera???

Wie kommst du denn auf diese Idee?

Du weißt, dass das lediglich für statistische Zwecke ist?? - sie werden anonym weitergegeben und dürfen nicht in die Benotung einfließen.

Warum ist das bei dir so "hoch" gehängt???

Kommentar von tinafritz1992,

Ich glaube eher das wird von den Schulen so hoch gehängt, damit sie sich nicht blamieren. Hier bei uns wurden solche Test dann schon mal als halbe Schulaufgabe gewertet!

Kommentar von user1545,

Hier bei uns wurden solche Test dann schon mal als halbe Schulaufgabe gewertet!

Ich meine, dass das NICHT zulässig ist.

Ich habe bei den Schulen meiner Kindern andere Erfahrungen gemacht, was das Thema angeht:

Es wurde absolut gar nicht hoch gehängt -im Gegenteil.

Man sagte den Kids explizit, sie sollen sich nicht extra vorbereiten - und es hätte keine Auswirkungen...

Kommentar von Bloodsuckerin,

Aus welchem Bundesland kommst du? Ich komme aus Niedersachsen und mein Englischlehrer hat gesagt, dass er das als Test werten will... jetzt kann es sein, dass es in Mathe auch so ist... außerdem will ich meine Klasse/Schule nicht blamieren...

Kommentar von user1545,

BaWü

und dein Englischlehrer hat den Sinn und das Prinzip von Vera nicht verstanden.

Kommentar von tinafritz1992,

Bloodsucherin - Bei den Tests sollte es eigentlich nicht darum gehen, eine Schule zu blamieren. Es soll der tatsächliche Wissensstand der Schüler überprüft werden, um so die Qualität des Lehrens zu verbessern Wenn dann extra dafür gelernt wird, dann verfälscht das das Ergebnis! Von der Idee sind die Test gut, in der Praxis ist es leider nur noch ein Mal Prüfungsstress mehr!

Antwort von MysticMoon,

soweit ich weis,kommen vor allem Ankreuzaufgaben dran (meinte unsere Lehrerin) wir haben auch den Lernstand vom letzten Jahr bekommen (falls du den noch brauchst könnte ich dir den versuchen reinzustellen) schreibt ihr auch morgen? Allerdings wird der ja nicht so sehr gewertet und jede Aufgabe (egal ob schwer oder leicht) bringt nur einen Punkt -.-

Antwort von tinafritz1992,

Es gibt zum Beispiel mathepower.com Oder googel doch mal Vera-8. Vielleicht findest du welche vom vorigen Jahr.

Antwort von Luriiii,

Wir mache das jetzt auch bald :) Allerdings bin ich auf einer Hauptschule. Ich Englich und mathe haben wir ein Heft bekommen zum üben ..

Kommentar von Bloodsuckerin,

Hm, wir nicht... kennst du vielleicht trotzdem ne gute Seite? Außer Abfrager.de?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community