Frage von SmsAudio79, 18

Venus Saturn?

Hallo
Ich muss ein Physik kurz Vortrag vorbereiten , der 5 Minuten dauern soll , allerdings weiß ich nicht was ich alles reinnehmen soll , kann mir jemand helfen

Antwort
von Nebuk, 18

Entweder Venus oder Saturn.

Allein bei Saturn ist die bloße Beschreibung der Ringe sicherlich fünf Minuten füllend.

Bei der Venus kannst du drüber referieren, dass die Venus fast so groß wie die Erde ist, aber keinen Mond hat (was sonst nur noch auf einen anderen Planeten im Sonnensystem zutrifft). 

Kommentar von SmsAudio79 ,

Ich solle sie vergleichen

Kommentar von Nebuk ,

Ja, dann mach mal.

Größe, Aufbau und Zugehörigkeit zu den Planetengruppen, Umlaufbahn, Umlaufzeit, Ringe, Monde...

Reicht locker für zwanzig Minuten.

Kommentar von SmsAudio79 ,

Es darf nicht solange dauern ein 5 min Vortrag

Kommentar von Nebuk ,

Kannst du dir deine Schuhe selber zubinden?

Antwort
von lks72, 12

Saturn ist ein Gasriese, Venus einer der erdähnlichen Gesteinsplaneten. Ich wüsste nicht, was da ein Vergleich bringen soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten