lorenaamalia am 08.08.2009 um 10:09 Uhr
kennt sich jemand mit dieser pflanze aus?? meine hat vor einer woche ne fliege gefressen und geht nicht mehr auf... weiß jemand wann die wieder auf geht????

wenn aus der Fliege nichts mehr zu saugen ist, geht sei auf, wobei mit einer gewissen Menge an Mahlzeiten stirbt das Blatt auch ganz ab, wenn das jetzt eine sehr große Fliege war, kann es auch sein, daß sie nicht mehr aufgeht, sondern in dem Zustand einfach schwarz wird. Solltest die Pflanze auch nicht extra füttern, es reicht, wenn sie sich zufällig ab und zu mal etwas fängt.
Geh mal auf meinschönergarten.de, die haben mir auch bei nem Problem mit ner Pflanze geholfen.
das dauert ein wenig. Was viele nicht wissen, pro Blüte verdaut sie 2-5 Fliegen danach sterben die ab. (also die einzelnen Blüten) aber es wachsen ja neue. Alternativ kannst du sie auch mit einem KLEINEM stück käse füttern
DerTroll am 8. August 2009 10:13 ich würds nicht mit Käse füttern. Damit die Verdauung richtig angeregt wird, sollte das Tier in dem geschlossenen Falle (ist übrigens ein Blatt und keine Blüte) noch ein wenig zappeln
P.S. überleg doch mal, was sinnvolle Tags zu einer Frage sind. Du hast jetzt nur "Kinder" angegeben. Gibt es da keine passenderen?
sorry, aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus, keine ahnung für was das sein soll
Du kannst zu jeder Frage sog. Tags (also Themengebiete) hinzufügen. Also Stichworte, worauf sich die Frage bezieht. Sinn ist einfach, daß man leichter erkennt, ob eine Frage zu seinem Expertengebiet gestellt wurde usw. Du hast auch ein Thema eingegeben, nämlich "Kinder" aber mit Kindern hat diese frage eigentlich nichts zu tun.
sehr kompetente Antwort, troll, DH
sehr kompetente Antwort, troll, DH