Frage von Apfelbaum83, 131

Die Ventile vom Waldhorn klemmen. Kann ich das beheben, ohne zu einem Spezialisten zu gehen?

Die Ventile meines Waldhorns klemmen stark, ich denke,dass sie innerlich von dem Öl verklebt worden sind, denn ich spiele jeden Tag, also es kann eigentlich nicht daran liegen, dass sie zu wenig gebraucht werden. Kann ich das Klemmen auch beheben, ohne zu einem Spezialisten zu gehen, und wenn ja, wie? Um Antwort wird dringend gebeten! Dankeschön, schonmal im voraus!

Antwort
von Monster1965, 121

Erst mal würde ich es mit Öl versuchen. Hast du wirklich alle Lager geölt? Ich hab am Anfang immer nur eine Seite geölt und die andere vergessen. Da ist das Ventil auch immer hängen geblieben.

Wenn das nicht hilft, dann muss man das Ventil öffnen und reinigen. Kann sein, dass sich ein sehr kleiner Span darin verfangen hat. Das würde ich mir aber glaube nicht zu trauen. Lieber zum Experten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community