Frage von Informant70, 26

Ventilator an den Lüfter?

Hallo, ich habe einen Laptop, der aber immer sehr heiß wird, also stelle ich immer einen Standverntilator genau neben den Lüfter meines Laptops. Ist das gefählich, bzw. schadet das dem Laptop?

Antwort
von Icecrystal666, 12

so pauschal ist das schwer zu sagen. Wenn du Pech hast bewirkst du aber genau das Gegenteil, dass er außen zwar kühl ist innen aber noch heißer, weil der Luftstrom des Ventilators die warme Luft im inneren "festhält".

Die Lüfter an Notebooks sind in der Regel so eingebaut, dass Luft rausgeblasen wird. Wenn dein Laptop die warme Luft versucht auszublasen aber der Ventilator aber da hin bläst wird die Luft gestaut.

Je nachdem wo der Lüfter und der Ventilator sind kann es aber auch helfen ;)

Schau mal ob du sehen kannst ob sich viel Staub angesetzt hat, den man vielleicht entfernen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten