Frage von Daane, 36

Venom und Poison?

Was ist der unterschied zwischen den englischen wörtern poison und venom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 26

Venom wird immer injjiziert, Gift wird absorbiert oder geschluckt.

Kommentar von Knutschpalme ,

Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht, ich war aber nicht sicher. Sehr informativ ♡

Antwort
von Knutschpalme, 18

Venom kenne ich persönlich eher aus Videospielen und Fachliteratur. Poison ist geläufiger, wohl auch weil es sowohl als Nomen, als auch als Verb verwendet wird.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 14

Schlag das am besten in einem einsprachigen Wörterbuch nach. Online empfehle ich das Longman Dictionary of Contemporary English. 

Gruß, earnest

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 10

Hallo,

das schaust du am besten in einem einsprachigen Dictionary nach, z.B. hier:

                      

oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of
Contemporary English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary
oder auch im merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Antwort
von IceBreakerFTW, 19

http://www.dict.cc/?s=Venom

http://www.dict.cc/?s=Poison

Es kann das selbe bedeuten in manchen Zusammenhängen , aber auch was anderes ..