Frage von fwlovesu, 97

Findet ein Venenspezialist raus, dass ich geraucht habe?

Hallo Leute, ich habe gestern auf meinen Geburtstag 4-5 Zigaretten geraucht. Ich bin Partyraucher. Jetzt ist aber das Problem meine Mutter soll dass nicht wissen, ich glaube sie würde mir auch den Kopf abreißen. Jetzt ist es so ich habe morgen früh einen Termin bei einem Venenspezialist, weil ich vor einigen Wochen eine geplatzte Krampfader hatte. Ich bekomme dort auch eine spezielle Blutuntersuchung gemacht. Kann der Arzt dann sehen dass ich gestern geraucht habe? Und wenn ja was kann ich jetzt noch tun, damit die Chance nicht so hoch ist dass man was sieht. Ich hoffe auf ehrliche Antworten🙊 LG

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fwlovesu,

Schau mal bitte hier:
Medizin Arzt

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 37

Hallo! Der Arzt wird nicht einmal danach suchen - aber Partyraucher wird fast immer Einstieg zum richtigen Raucher. Du solltest es lassen. 
Im 20. Jahrhundert starben rund 100 Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens und ungefähr  10 mal mehr werden im 21. Jahrhundert sterben. Das sind einfach erschreckende Zahlen und man muss ja nicht überall dabei sein. 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von landregen, 76

Das findet der Venenarzt medizinisch nicht heraus, keine Sorge.

Antwort
von vogerlsalat, 57

Nein, da sieht der nix.

Antwort
von TeddyzZ, 53

Im Blut sieht man es nicht

Kommentar von fwlovesu ,

Wenn ich jetzt noch eine rauchen 'würde' würde man die dann sehen, also ist wegem der Dauer wie lange ich keine mehr geraucht habe oder sieht man das generell nicht?

Kommentar von TeddyzZ ,

Wenn dann könnte es höchstens das Nikotin sein, was man sieht

Kommentar von TeddyzZ ,

also nikotin kann man nach 3 stunden ohne spezielle nikotin untersuchung nicht feststellen, dennoch denke ich das du noch jungs bist, als angst vor deinen eltern, also besser du gewöhnst es dir so schnell wie möglich ab oder holst dir hilfe, dann lenst du um einiges länger und lebst sorgenlos weiter ;) Lg Teddy :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community