Frage von readers68, 74

Venen durch Haut sichtbar?

Hallo 😄 Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass meine Venen sehr stark durch meine sehr helle (porzellan farbig) Haut sichtbar sind. Ist das schlimm und wieso ist das so ? Besonders an den Hüftknochen, Schultern, händen, Armen und Rippen sieht man sie so sehr. Ich finde das schrecklich habt ihr eine Idee wie die weggehen?

Antwort
von MustangShelby, 56

Sieht man sie denn weil sie hervortreten, du sie also spühren kannst, wenn du mit den Fingern drüber gehst, oder sieht man sie nur wegen dem Farbunterschied?

Wenn sie hervortreten, dann liegt es daran, das du einen sehr geringen Körperfettanteil haben wirst, das sieht man beim Bodybuilding zb sehr gut, da alle einen besonders geringen körperfettanteil haben wollen.
Wenn man sie nur wegen dem Farbunterschied sieht, wirst du vermutlich nur ab und zu mal in die Sonne gehen müssen...

Antwort
von FastSandra, 48

Wenn du sehr helle Haut hast und zudem noch schlank bist dann ist es ganz normal das die Adern und Venen leicht bläulich durch die Haut schimmern. Ich selbst habe es auch und hatte meinen Hausarzt sogar einmal darauf angesprochen. Er meinte nur, dann müsste ich mal etwas mehr essen und mir eine kleine Fettschicht anlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten