Ich überlege, meinem Freund einen Kurzurlaub nach Veneding zu schenken. War schon einmal jemand im Winter dort und kann es empfehlen? Oder ist Venedig um diese Jahreszeit doch zu trist und morbid?
venedig ist immer eine reise wert. ganz egal zu welcher jahreszeit.

Im Winter stinkt Wasser nicht. Am besten zum Karneval.
Wie loewehans schon schreibt: Venedig ist zu jeder Zeit eine Reise wert. Zumal wird die Stadt jetzt nicht so überlaufen sein wie im Sommer. Venedig zur Karnevalszeit kann ich mir sehr gut vorstellen.
Wir waren vor Jahren kurz vor Weihnachten in Venedig, und es war wunderschön. Vor allem stinkt die Lagune im Winter kaum.

Gerade im Winter ist Venedig schön: die Farben im Nebel und es ist nicht überlaufen. Außer zum Carneval. Und der ist auch zu empfehlen. Viel Spaß.
Finde gerade jetzt Venedig schön! Nicht soo viel Toursiten, Venedig ist immer eine Reise wert. Ist schön, wenn am Abend die Nebel über der Stadt liegen, man kann sich alles bessr ansehen und gutes Essen gibts auch noch!!Nichts wie hin!!
Am besten NACH Karneval, wenn die Hotelpreise wieder runtergehen und die Stadt leerer ist. Warme Unterwäsche nicht vergessen.