Veltins Arena Miniatur selber machen..

2 Antworten

Hallo,

Grundlegend würden sich da doch schon mal anbieten:

  • Eine Tube Sekundenkleber + 1 Tube Alleskleber
  • Streichhölzer
  • Transparentes Kunststoff - Verpackungsmaterial ( möglichst relativ steif ) wie z.B. Blisterverpackungen und ggf. eine transparente Schale von Frischfleisch als innerer Grundkorpus der Arena. ( abhängig davon, wie groß das Modell werden soll )
  • 1-2 Bögen stabiler Bastelkarton oder weiße Kartonage ( keine Wellpappe )

Wenn das Modell größer werden soll, dann wäre auch Pressholz / Sperrholz für Schrank - Rückwände ( Baumarkt ) und 3-5 mm Plexiglas als stabilere Alternative geeignet. Anstelle normaler Streichhölzer dann die lange Variante für Kamine oder Holzöfen. Wenn Du das Holz in heißem Wasserdampf eine Weile vorbehandelst, kannst Du es in gewissem Maße auch biegen.

  • Für den Rasen und ggf. etwas Grün der Stadienumgebung bekommst Du in diversen Spielzeug- / Modellbaushops aus dem Bereich der Modelleisenbahnen. Als Gimmick ließen sich noch LEDs integrieren.

mfg

Parhalia

Super, das klingt doch schonmal nach was.. Ich hatte vor das Spielfeld allein in etwa 20x30cm darzustellen.. Und das drumrum dann eben anpassen..