Frage von Cockololi, 28

Veliebt aber nicht bereit oder Einbildung?

Hallo erstmal, ich war 3 Monate mit einem Jungen Zusammen alles ist/war super aber wir haben uns dann erst mal getrennt, weil ich mich dabei unwohl gefüllt habe und ich mir nicht sicher bin ob ich für eine Beziehung überhaupt bereit bin.Ich hatte das Gefühl das es falsch wäre aber doch richtig ich verstehe es ja selbst nicht. Nebenbei ich bin erst 14 und er 15. Wir lieben und trotzdem beide... Ich brauche wirklich Hilfe...ich weiß nicht was ich machen soll.

Antwort
von alinschen03, 9

Ich kann das nachvollziehen, nimm dir erstmal zeit um dir darüber im klaren zu werden, was du willst.Vielleicht redest du es dir nur ein, dass du ihn liebst. Mit der zeit kommen mehr erkenntnisse. Wenn du wirklich nicht bereit dazu bist oder angst hast dich an ihn zu binden wird sich das sicherlich bald ändern. Denk über ihn nach und überstürze es nicht. Nimm dir soviel zeit wie du brauchst und wenn du dir dann sicher bist kannst du ja mal schauen ob ihr es nocheinmal versuchen wollt. Alles andere wäre nicht wirklich fair ihm gegenüber, wenn du ihn nicht aufrichtig liebst. Vielleicht reicht dir ja schon eine freundschaft? Denk drüber nach  :)

Kommentar von Cockololi ,

Danke das ist aufmunternd wobei ich darüber schon ein paar Wochen nachdenke...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2


Vermutlich ist diese Beziehung welche Du mit diesem Jungen eingegangen bist auch tatsächlich zumindest für dich verfrüht gewesen und von daher war es auch durchaus sinnvoll euch zu trennen, bevor am Ende noch mehr kaputt gegangen wäre. Es ist unter diesen Umständen auch keineswegs verkehrt, die Gefühle fürs erste nicht so sehr in den Vordergrund zu stellen und euch stattdessen mehr der Pflege der bestehenden Freundschaft zu widmen und wenn die Zeit reif dafür sein wird, dann könnt ihr sozusagen einen zweiten Anlauf wagen.


Antwort
von Laluta, 14

Wenn du ihn so sehr vermisst ubd nicht ohne ihn kannst und er das auch fühlt dann bleibt zsm

Antwort
von Rubin92, 13

Angst sich zu binden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community