Frage von Cecke, 20

Vektoren, Kreuzprodukt und Winkel dazwischen?

Servus, ich habe folgende frage an euch: Die Vektoren a und b besitzen einen Betrag von 3m bzw. 4m. Das Kreuzprodukt dieser Vektoren ist 12m. Wie groß ist der Winkel zwischen den Vektoren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eresbibi, 16

Wenn ich mich recht erinnere ist die Formel dafür: 

cos^-1(Vektor(a)*Vektor(b)/BetragVektor(a)*BetragVektor(b)

Kommentar von Cecke ,

Das wären 0 Grad?

Kommentar von Eresbibi ,

Es wäre auch möglich, dass man es mit dem arcsin berechnet, was zu 90° führen würde. Bin mir leider nicht mehr sicher, welche Formel man verwendet. 

Antwort
von Cecke, 8

Gegeben sind a= 90Grad b=0 Grad c=80Grad d=10Grad