Frage von MalenaBerg, 27

Vektoren Bild Mischung von Grafik nach kopieren von Illustrator in Indesign?

Hallo Leute, ich möchte einen Flyer machen und habe nun ein Problem mit meinem in Illustrator erstellten Logo. Sobald ich es kopiert und in Indesign eingefügt habe, besteht es nichtmehr nur aus Vektoren sondern teilweise aus wahnsinnig verpixelten Bildern also mit Rahmen und Content wie Fotos usw. Ich habe in Illustrator eine Maske erstellt und eine Textur eingefügt um einen Used Look zu erhalten. Das Problem muss irgendwie an der Maske liegen. Aber warum werden nur Teile meiner Grafik nicht als Vektoren übernommen??

Danke im Voraus für Eure Hilfe!!! Lg Marleen

Antwort
von RalphPBerger, 15

Hallo.

Am besten einfach nur als eps oder ai in Indesign platzieren und nicht über die Zwischenablage einkopieren. Indesign wird mit den Elementen die Du verwendest nicht umgehhen können. Ähnliches geschieht wenn eine Datei aus zu vielen Vektorpunkten besteht; indesign wandelt das Ganze dann in eine Bilddatei, um damit umgehen zu können.

Ich bin auch ein Fan davon die Daten komplett in einer Datei zu haben; bei komplexen Logos oder Illustrationen verzichte ich aber liebend gern darauf

😎

Kommentar von MalenaBerg ,

Haha so einfach!!

Danke Dir!! Ich habe mit etwas komplizierterem gerechnet aber umso besser :)

Kommentar von tonio47 ,

kein eps innerhlb eines Adobe-Workflow!

wie sieht die Überdruckenvorschau aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten