Frage von tJustDavid, 12

Veilchenlori mit Bourkesittich und Rotflügelsittich?

Hallo, Kann man ein Pärchen Veilchenloris mit einem Pärchen Rotflügelsittichen und zwei Pärchen Bourkesittichen in einer großen Außenvoliere (mit isoliertem Schutzhaus!) halten?

Und bevor ich mal wieder verurteilt werde: Ich Frage hier einfach aus Interesse und werde mich sorgfältig informieren bevor ich mir irgendein Tier anschaffe!!! LG

Antwort
von Wildinsect, 9

Hey immerhin wirst du dich informieren...

trotzdem erteinmal ein paar Aufforderungen.... Nein du solltest dir diese Vögel nicht beschaffen, allein der Gedanke als Anfänger, ich denke du bist Anfänger sonst zweifle ich erst recht an dir, mehrere Arten zusammen zu halten sollte dir ersteinmal fern bleiben. Bleib bei einer Art!

Dann solltest du wenn du auf spezifische Arten eingehen willst vielleicht eher auf ein Vogelforum zurück kommen! Es ist ja schön das du dich einlesen willst, doch das einlesen sollte man vor dem Fragenstellen tun! Wende dich an erfahrene Züchter in Vogelforen und fang vielleicht erst einmal mit nur einer Art an, man kann sich ja noch steigern, obwohl mein eigentlich eine Artenreine Voliere bevorzugen sollte!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community