Veilchen Parfum

3 Antworten

Eine ähnliche Frage habe ich auch mal gestellt - und jetzt die richtige Antwort erhalten. Guck mal bei meinen Fragen (es sind nicht so viele, da findest Du die richtige Antwort). Tatsächlich wurden mir in allen Parfumerien nur Parfums mit Veilchenextrakt - aber in Form von Mischungen angeboten. Ein angebliches Veilchenparfum fand ich nur als Raumspray für das WC geeignet, es hatte mit Veilchendurft nicht viel zu tun, nur ein leichter Blumenduft,- der auch Veilchen beinhaltet. Aber die Antwort von Tintoretto ist richtig, man muß jetzt nur noch eine Parfumerie in Deutschland finden, die dieses französische Parfun aus Toulouse auch führt. Viel Erfolg. Sollte ich fündig werden, werde ich mich melden -

Hier gibts reines Veilchenöl

http://www.feeling.at/osshop/veilchenoel-absolue-viola-odorata-p-170.html?gclid=CJOYqd_h66UCFUQI3wodPUjjqQ

Ansonsten kann Ich dir nur sagen, wo ich fragen würde:

in Apotheken, am besten mit einem älteren Apotheker. Frage dort nicht nach Parfüm, sondern nach Veilchen essenz oder Duft. Das kannst du mit etwas destilierten wasser und medizinischen Alkohol zu Parfüm machen.

aus dem Internet: 70%iger Alkohol ist gerade richtig als Parfum-Grundlage, das kosmetische Basiswasser der Hobbythek ist auch sehr gut geeignet. Für 100 ml fertige Mischung braucht man: bei Parfum 15 bis 18 Milliliter ätherische Öle, bei Eau de Parfum 10 bis 12 Milliliter, bei Eau de Toilette 7 bis 10 Milliliter, bei Eau de Cologne 3 bis 5 Milliliter. Du kannst als Grundlage aber auch Jojobaöl, statt Alkohol, nehmen, dann hast du ein Parfumöl. Angeblich soll auch ein Hydrolat als Basis gehen, das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, daß sich das Hydrolat nicht so gut mit den Ölen verbindet bzw. immer wieder trennt. Vielleicht geht es, wenn man das Öl mit wenig Alkohol vermischt und dann ins Hydrolat einrührt.

in einer richtigen Parfümerie, also nicht einem Laden, der zu einer Kette gehört.

hey danke das du dir die mühe gemacht hast. hört sich ja super interessant an! ich werds direkt mal versuchen, aber dann lieber mit öl. kriegt man das im drogeriemarkt, also das jojobaöl?? und ist das frei von gerüchen?

das ist sehr schwierig, weil fast alle parfums gemischt sind. frag doch mal bei douglas, vielleicht können die dir helfen.