Frage von Soehrgoz, 108

Veheimlicht meine Frau etwas?

Hallo,

die Tage habe ich ausversehen (reflex) meiner Frau auf die Wange gehauen, da sie mir auf den Hinterkopf einen klapps gegeben hat. Seit dem benimmt sie sich relativ merkwürdig. Sie ist eben noch gut gelaunt macht mit mir Scherze und ich brauche nur ein falsches Wort zu sagen, tickt sie aus und ist mies drauf.

Vorallem ist mir halt aufgefallen das sie seitdem häufig das Handy (bzw. Whats app) benutzt und zu einigen Zeiten online zu sehen war in dem ich kurz einkaufen war oder ich irgendwie anders beschäftigt. Wenn ich gefragt hatte, war immer die Antwort ich wollte nur mal kurz schauen, ob neue Nachrichten vorliegen oder What app spinnt mal wieder.

Seit gestern habe ich bei Ihr keinen Online Status mehr und ich habe sie darauf angesprochen. Es würde mal wieder an Whats app hängen und sie wüsste nicht wie man es ändern kann.

Ich weiss nicht ob ich mir einfach zu sehr etwas einrede, aber ich mache mir langsam etwas gedanken.

Kennt das jemand ???

Hoffe auf Antwort.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von taunide, 53

Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen... na ja...

Ihr solltest euch aussprechen. Sie wird nicht mehr wissen was für einen Mann sie geheiratet hat, wenn dieser sie nun schlägt.

Ob sie darüber mit einer Freundin schreibt oder ihrer Mutter oder dem Papst .. das weiß ich nicht.

Wie oft wird "aus versehen" und "aus Reflex" nun noch passieren, wir sie sich fragen - zurecht. Du solltest das wieder zurechtrücken und ihr sagen, dass es dir sehr leid tut und ggf. einer Beratung zustimmen wenn sie dass möchte.

Sie hat das Vertrauen in dich verloren. Das ist schwer wieder herzustellen. Was soll sie dir glauben - du wirst vorher auch gesagt haben, dass du sie nie schlagen würdest...wie willst Du glaubhaft machen, dass es nicht noch mal passiert?

REDEN REDEN REDEN ...nicht spekulieren, sondern offen reden. - wie gesagt evtl. mit externer Hilfe.

Antwort
von boeserApfeltee, 44

Ich halte das schon für etwas übertrieben.

Jeder ist mal online, wenn der Partner nicht da ist. Muss auch nicht bedeuten, dass sie immer fleißig am texten ist. Bin ich auch nicht immer, wenn ich online bin.

Das ich mal für kurze Zeit das Profilbild nicht sehen konnte oder den Status ist bei mir auch schon zu genüge aufgetaucht.

Mach dich nicht verrückt. Zu einer Beziehung gehört auch immer eine Portion Vertrauen!

Antwort
von Dudelsack92, 35

Oh mein Gott!!! Wie hier alle übertreiben ! Aus Reflex "gehauen", nachdem sie dir einen Klaps gegeben hat.
Da soll sie sich mal nicht so anstellen.
Außerdem, hast du dich entschuldigt, hat sie sich denn bei dir entschuldigt, weil sie dich gehauen hat ? Wahrscheinlich nicht.

Lass sie einfach ein bisschen schmollen und vor allem... spionier ihr keinesfalls hinterher, das macht Frauen wütend und damit erreichst du nur, dass sie immer weiter macht.
Sprecht euch aus.

Kommentar von taunide ,

In welcher Macho-Welt lebst Du denn? Ich hoffe dir passiert das mal umgekehrt und deine Frau hat zufällig einen Baseballschläger in der Hand. ... Reflex!

Kommentar von Dudelsack92 ,

Ich bin selber eine Frau :D !!! wieso dürfen Frauen Männer hauen ohne, dass jemand das verurteilt, aber umgekehrt ist es ein Weltuntergang. am besten gleich in Knast oder was ? -.-

Antwort
von kaufi, 16

Mal davon abgesehen das ihr bissl dümmlich miteinander umgeht solltet ihr euch mal zusammen hinsetzen und euch aussprechen. Es fehlt der respektvolle Umgang und auch Vertrauen.

Reine Spekulationen führen zu nichts!

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Nein. Warum auch. Ich wußte bis gestern gar nicht was bei mir steht. Das ist doch auch nicht wichtig.

Schlimmer finde ich, dass ihr euch schlagt. Da fehlt jeder Respekt dem anderen gegenüber.

Du schreibst Frau und ihr schlagt euch? Ein absolutes no Go. Anstatt sich gegenseitig zu verkloppen würde ich es mal mit reden versuchen. So macht man das gewöhnlich

Antwort
von Charlybrown2802, 57

Frauen schlagen geht gar nicht, aus welchem grund auch immer

als frau würde ich dich anzeigen

dein schlechtes gewissen macht dir solche Gedanken und du siehst alles negativ

Kommentar von PurpleMiku ,

Menschen schlagen geht gar nicht, aus welchem grund auch immer

FTFY

Kommentar von Soehrgoz ,

es war ja nur aus reflex und auch nicht gewollt, habe mich ja auch entschuldigt.

Kommentar von kleinknarf ,

Ach ja? Aber Männer schlagen geht ?

Kommentar von Susii01 ,

aber als frau nen mann schlagen ist ok? ihr wollt doch immer gleichberechtigt sein aber da tut ihr dann auf armes kleines mäuschen und wollt sonderrechte!

Kommentar von NurZurSache ,

Auf JEDE Aktion folgt eine Reaktion! Gewalt erzeugt Gegengewalt! Wer hat Angefangen? Wer schiebt wem die Schuld in Schuhe? Die einen finden Ausreden, die anderen finden Wege. Dispute löst man ausschließlich über Dialoge auf Augenhöhe! Wie Der Fall hier wirklich war, können ausschließlich nur 2 Menschen wissen und beurteilen!? Alles andere sind Mutmaßungen. Die Menschen sollten viel mehr miteinander reden, als übereinander! ALLES was 1Ursache hat kann beendet werden, jedoch auf Dauer nur an der Ursache. Die Veränderung beginnt in einem selbst!

Antwort
von sonnymurmel, 36

Vllt. solltet ihr erstmal in Ruhe einiges grundsätzlich klären......

z.B. eure  "Reflexe" - wie man diese kontrollieren könnte.

Danach wirst du vllt. klarer sehen.


Lg




Antwort
von Jacques2013, 54

Habt ihr mal drüber gesprochen? 

Antwort
von MancheAntwort, 45

das man den Online-Status nicht mehr erkennen kann, würde mich auch

stutzig machen, da sie das mit voller Absicht eingestellt haben muss !

Antwort
von elisabetha0000, 15

Das könnte dein schlechtes Gewissen. Du hast jetzt Angst sie zu verlieren, wegen der aus versehenen Watschn!

Antwort
von TheAllisons, 39

(die Tage habe ich ausversehen (reflex) meiner Frau auf die Wange gehauen),

Sorry, da wunderst du dich noch. Geht´s noch. Halte deine "Reflexe" im Zaum. Dann hast du kein solches Problem. Das wäre für mich ein Trennungsgrund

Kommentar von PuNk4M3 ,

Trennung wegen sowas? Und als Frau darf sie ihm an den Hinterkopf klatschen und es geht in Ordnung oder was?

Man sollte sich in einer Beziehung gegenseitig achten oder ausmachen was Spaß und was nicht Spaß ist. Man sagt ja, gleiches Recht für Mann und Frau, nicht wahr? ;)

Kommentar von TheAllisons ,

Also, sorry, das kann ich nicht unterstützen. Ein Klaps und eine saftige Watsch´n ins Gesicht, da ist doch wohl ein Unterschied.

Antwort
von Healzlolrofl, 34

Du spionierst ihr hinterher, das nervt sie - also hat sie den Status deaktiviert.

Menschen denken sich manchmal "Sei Klug, stell dich dumm".

Antwort
von Julihelferan, 55

Das kann dir hier keiner beantworten aber das Verhalten klingt echt komisch.

Und den Online Status den hat sie absichtlich weggemacht das kann man in den Einstellungen einstellen.

Antwort
von Soehrgoz, 11

Hallo ich bereue es ja auch und bin ja auch kein agressiver Mann, eher zurückhaltend und ruhig. Deshalb habe ich ja auch hier einen Post gemacht.

Antwort
von GiannaS, 34

Diese Frage kann Dir (leider) nur Deine Frau beantworten...

Antwort
von Aaronstyle22, 37

Dürfte ich fragen, wie lange ihr schon verheiratet seid? LG

Kommentar von Soehrgoz ,

7 Jahre

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Also wenn du sagst, dass sie sich komisch bzw anders als sonst verhält, dann kann es gut sein, dass sie etwas verheimlicht. Was es genau ist, kann dir keiner sagen, da wir ja dich und deine Frau nicht kennen. Ich würde mal ein Gespräch mit ihr führen, in dem du aber ganz "sanft" mit ihr redest und nicht gleich mit: "Was ist mit dir los?!" kommst. Das setzt sie nur unter Druck. MfG