Frage von daydreaming12, 86

Veggie was nicht essen?

Hey:) ich bin seit ca nem dreiviertel Jahr Vegetarier. Ich dachte immer das Vegetarier nur kein Fleisch, Fisch und Gelatine essen (und halt kein Pelz und Leder tragen), aber vor paar Tagen, als ich mich mehr informieren wollte, hab ich gesehen, dass Vegetarier auf Fleisch, Fisch, Gelatine und tierischem Lab verzichten. Stimmt das? Und dann habe ich weiter gesucht und auf vielen Seiten steht, dass man als Vegetarier kein Parmesan, Brot und Chips essen darf. Und das man nur naturtrüben Saft (mit paar Ausnahmen) und Wasser trinken darf. Stimmt des auch? Muss ich auf noch was verzichten?:) Lg

Antwort
von phil291100, 40

Also wirklich Vorgaben für einen Vegetarier gibt es nicht. Außerdem hör sich deine Beschreibung eher nach einem Veganer an. Diese essen nichts wo ein tierisches Produkt drin ist, während ein Vegetarier hauptsächlich kein Fleisch ist. Für mich hört es sich so, dass du aus moralischen Gründen kein Fleisch isst, somit geht es vor allem darum das du Sachen isst mit denen du dich gut fühlst, weil dafür keinen Tiere schlecht behandelt bzw. getötet wurden.

Kommentar von daydreaming12 ,

naja paar Vorgaben gibt es schon. Ich möchte halt wirklich alles richtig machen und nur Sachen essen, die man als Vegetarier essen darf/sollte.

Kommentar von phil291100 ,

Auch wenn ich kein Vegetarier bin/war weiß ich das es sowas wie einen richtigen Vegetarier Lebensstil nicht gibt, aber die meisten Definitionen im Internet sind, dass man nichts essen darf was Fleisch bzw. Fisch beinhalten darf.

Antwort
von berlina76, 34

Essen ist eine einstellungssache und dein Privatvergnügen. Was du darfst oder nicht darfst bestimmst du selbst. Wenn du Käse etc essen willst dann iss.

Es gibt auch Vegetarier die trotzdem z.b.Fisch essen.

Dafür gibt es einen extra Namen. pescitarier oder so

Antwort
von KleineInAction, 28

Glaube du verwechselst da jetzt Veganer mit Vegetarier.  

Ich bin selber Vegetarierin und verzichte auf Fleisch, Fisch, Wurst und Produkte wo Gelatine drin ist (wobei ich zugeben muss, dass ich manchmal doch Gummibärchen mit Gelatine esse)

trinkst du auch normalen Saft, oder nur naturtrüben? Weil Saft wird ja mit Gelatine geklärt und man kann nie zu 100% sagen, dass die ganze Gelatine entfernt wurde:)

Kommentar von KleineInAction ,

Ich trinke den ganzen normalen O-Saft oder auch Apfelsaft aus der Tetra-Packung. Schaue nur das es 100% Saft ist und nicht irgendwelche Konzentrate. Wie gesagt nehme es nicht so streng... esse auch mal unterwegs Pommes (welche vielleicht auch nicht unbedingt vegetarisch sind)

Antwort
von IkOALAI, 34

Google mal nach den Unterschied zwischen "Vegetarier" und "Veganer" :)

steht so im internet, weil Saft ja angeblich mit Gelatine geklärt wird? Und bei den anderen Sachen auch was von Tieren drinn is, wofür sie umgebracht werden steht dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten