Umfrage von Gikwangslove 08.09.2012

Vegetarisches Leben - Lohnt es sich??

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, es lohnt sich! 6
Nein.. Es lohnt sich nicht!! 5
  • Hilfreichste Antwort von SarahCrawford 08.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, es lohnt sich!

Wir können nicht entscheiden ob du vegetarisch leben sollst oder nicht, dass ist deine entscheidung.

Überleg dir gut warum du Vegetarier/in werden möchtest und wie sehr du das möchtest.

Durch Fleisch fehlt dir zwar Eisen, aber es gibt genug Möglichkeiten dies auszugleichen und vegetarische Küche kann genauso lecker sein wie Fleisch gerichte.

Denk gut über die Entscheidung nach, mach dir vllt. eine Pro - und Kontraliste und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Es ist deine Entscheidung!

• Antwort von 1cogn1to 08.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein.. Es lohnt sich nicht!!

1.im Fleisch sind Nährstoffe enthalten die du nur schwer mit Körner fraß ausgleichen kannst

2.wir sind schon immer alles fresser gewesen und haben uns evolutionär darauf ausgerichtet

1. geht doch nichts über ein gutes Steak
  • Antwort von rosenheimer07 08.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, es lohnt sich!

Die Frage muss jeder für sich beantworten Es geht nicht um Recht oder Unrecht haben, sondern um eine bewusste Entscheidung. Ich war früher ein überzeugter McD Gast und habe alles Mögliche in mich hineingefüttert. Bis, ja bis sich der Körper sagte „Ich kann nicht mehr“. Das Problem ist nicht nur das Essen, sonder eher das was da drin steckt. Überall Glutamat und sonstige ungesunde Zusatzstoffe. Wir werden regelrecht zu Abhängigen, weil unser Gehirn ständig mit Glückstoffen überhäuft wird, so dass kurze Zeit ohne sie, der Körper an Entzugserscheinungen leidet. Und wir zu alten Essgewohnheiten zurückfallen, weil wir nicht anders können. Es gehört sehr viel Disziplin dazu sich von alten Essgewohnheiten loszusagen.

• Antwort von Theddy99 08.09.2012

Es ist natürlich für Menschen Fleisch zu essen und deshalb besser als ohne.

• Antwort von Strobery 08.09.2012
    Ja, es lohnt sich!

Ja, es ist gesund und sinnvoll. Der einzige Grund warum ich keiner bin, ist der Geschmack.

• Antwort von SmileSunnyFace 08.09.2012
    Ja, es lohnt sich!

ich bin selbst auch vegetarier und kerngesund

• Antwort von SmileSunnyFace 08.09.2012
    Ja, es lohnt sich!

es ist leichter als man denkt! die vitamine und so kann man auch anders aufnehmen!! es gibt sogr getränke mit eisenzusatz.

• Antwort von Ursusmaritimus 08.09.2012
    Ja, es lohnt sich!

Ich bin selbst eine fleischfressende Gattung, bin jedoch der Meinung das ein vegetarisches (nicht veganes) Leben gesund und ausgeglichen sein kann. Für die Umwelt hat diese Lebensform allemal Vorteile.

Ursusmaritimus

• Antwort von Bleach50 08.09.2012

Vegetarier zu sein ist nicht einfach. Du darfst kein Hühnchen,Rind,Lamm oder Schweinefleisch essen (wobei schon das Ansehen eines Schweins eh nicht appetitlich ist). In Fleischprodukten sind benötigte Nährstoffe in unserem Körper. Und ich weiß nicht ob du gern Fisch isst, aber Fisch ist eine sehr gesunde Ernährung. Es enthält Omega3 und aktiviert unser Gehirn.Also, wozu verzichten wenn es so leckeres Essen gibt? Die meisten Vegetarier machen es aus Mitleid zu den Tieren, aber nur weil du Fleisch isst heißt es nicht unbedingt das du Tiere hasst. Du kannst sie so auch noch mögen.

• Antwort von Sh00ppingqu33n 08.09.2012
    Ja, es lohnt sich!

In ethischer Hinsiht natürlich. Man hat es auch schwerer, übergewichtig zu werden. Du müsst allerdings aufpassen wegen tierischem Lab in Käse, mit Gelatine fespülten Essig usw, das nervt. Dafür fühlt man sich einfach besser:)

• Antwort von Kruemeli4842 08.09.2012

Es lohnt sich nicht.

Natürlich ist es ansichts sache man kann als vegetarier nicht richtig gesund leben und wird oft Dick.

Wenn es einem um die Tierquälerei geht kann man auch Bio kaufen oder dort wo man weiß das die Tiere vernünftig behandelt werden und auch am ende vernünftig getötet und keine massen abfertigung.

• Antwort von FeudalerRitter 08.09.2012

Wie meinst das denn?

• Antwort von Johrann 08.09.2012

Es gibt eine Unmenge von Begrüdungen sowohl für das Für als auch für das Wider eines vegetarischen Lebens, die du alle unter diesem Stchwort bei google findest.

• Antwort von eiermaier 08.09.2012

Die Stimmung bessert sich (kein Scherz).Fleisch und Wurst machen müde und schlapp. Aber man muss es vernünftig machen ,damit man keine Mangelerscheinungen bekommt.

• Antwort von Harald2000 08.09.2012

Für wen soll es sich denn lohnen und warum ?

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!