Frage von IchDerJosef, 35

Habt ihr Rezepte für vegetarische Wurstwaren aus SOJA?

Hallo ans Forum,

seit einiger Zeit arbeite ich mit Sojamedaillons als Fleischersatz .... man muss halt, wie überall, stets probieren, aber es wird schon.

Früher versuchte ich mich (ebenfalls zwecks Fleischersatz) mit Tofu und Saitan (fertig gekauft). Tofu sagt mir geschmacklich nicht zu, wird jedoch z.B. von dieumsteiger.blogspot.de in allen Wurstrezepturen als Basismaterial aufgeführt.

Ich fand leider weder dort noch bei Google Rezepturen, wie man aus SOJA Wurstwaren herstellen kann.

Habt Ihr selbst Rezepte oder Links zu solchen?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Schönen Gruß,

Josef herstellen kann.

Antwort
von Akka2323, 21

Warum muss man denn Wurst nachmachen? Den Geschmack kriegt man doch nie hin. Es gibt doch genug anderes vegetarisches.

Antwort
von Caraphernelia33, 19

vergiss doch soja. das ist nicht gesund (aber was kann man heute noch beruhigt essen). mach lieber sachen aus hülsenfrüchten.

Antwort
von KeineAhnungL, 24

Brauchst du eher Wurst fürs Brot oder fürs Kochen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Nahrung, gesund, 7

Hallo! Findest Du gesammelt hier : 

http://www.chefkoch.de/rs/s0/soja+-w%C3%BCrstchen/Rezepte.html

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community