Frage von blueemee,

vegetarische sandwhiches

was nehmt ihr, neben salat, für ein belegtes sandwhich?

außer Käse, schinken natürlich (da vegetarisch) und tomaten

Hilfreichste Antwort von Annemaus85,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sandwiches o.ä. ess ich zwar selten, weil ich nicht so oft Brot ess, aber was ich momentan fast überall draufwerfe sind Sprossen. ^^ Alfalfasprossen sind z.B. echt lecker. Kann man zu Hause selbst in einem Keimglas oder einer Sprossenbox züchten.

Meistens verwende ich irgendeinen Aufstrich als Basis, manchmal gekauft (im Bioladen, gut sortieren Supermärkten oder bei dm gibt es etliche), manchmal selbstgemacht (auf Tofubasis, Nussbasis, o.ä....). Statt Aufstrich ist auch Avocado lecker, die lässt sich ja reif sehr gut streichen, da mach ich dann meist nur noch etwas Sesam sowie Salz, Peffer, Chili drauf. Mmmmh... ansonsten passen auf Sandwiches alle möglichen Salate wie Salatherzen, Rucola, u.a., auch getrocknete o. frische Tomaten, saure Gürkchen, wenn du magst vegetarischer Seitanaufschnitt, hauchdünne Paprikastreifen, etc...

Antwort von GFliebtDich,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mozarella scheibe mit Basilikumblatt, frisch

Antwort von eiramusic,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ei, Räuchertofu, Salatgurke, Paprika, vegetarische Brotaufstriche (Bioladen, Reformhaus oder Drogerie).

Hier gibt es Rezepte

http://www.chefkoch.de/rs/s0/%22sandwich%22+vegetarisch/Rezepte.html

Antwort von beate2012,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dann gibt es noch Zwiebeln, Paprika, Ananas,

Antwort von MissMaas,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

avocados sind toll, kurz gebratenter grüner spargel, hummus, auberginenpaste, falafel, paprika, zwiebel, blattsalate, sauer eingelegtes gemüse (zb pfefferoni/chilis, essiggurken, maiskölbchen, ...), salatgurke, hartgekochte eier oder omelette, kurz gebratene pilze & zucchini, coleslaw, pesto, frische kräuter (zb basilikum, petersilie, koriander, ...), radieschen, sojasprossen, kresse, frischkäse ..... auch räuchertofu oder seitan ("roh" oder gebraten) passen gut finde ich.

jetzt hab ich hunger ;o)

Kommentar von blondiendh,

Ich auch. klingt echt gut ^^

Antwort von Planchet,

Ich lasse da meistens ein "h" weg - dann sieht das Sandwich irgendwie echter aus !

Antwort von Comini,

eier, gurken, soßen

Antwort von jonnypc,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du meinst vegan wenn es ohne tierische produkte is

google kann da sehr nützlich sein ich hab einfach mal eins angecklikt: http://vegansoulpower.blogspot.de/2011/02/50-vegan-sandwiches.html

Antwort von blueemee,

wegen Käse, es soll laktosefrei sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community