Frage von vknpm5, 112

Vegetarische Rezepte ohne Tofu?

Hey
Ich bin mittlerweile schon Ca 1-2 Jahre Vegetarier. Ich suche nach guten Rezepten ohne Fleisch... Aber auch ohne Tofu, denn ich kann es erstens nicht gut zubereiten und zweitens schmeckt es mir nicht sooo gut.... Hat jemand vllt Tipps?? Zur info ich bin w/14 und mag nicht sowas spezielles wie schimmelkäse oder so... Allerdings esse ich gerne lachs...
Danke schon mal im Voraus auf antworten😊

Antwort
von Tragosso, 46

Fisch ist nicht vegetarisch. Aber nunja.

Im Grunde kannst du alle Rezepte in denen sonst Fleisch vorhanden ist, abwandeln. Chili con Carne mit Hülsenfrüchten statt Hackfleisch, Gulasch mit Kartoffeln...Reispfannen.

Antwort
von Eriiika, 46

Hey =) Zurzeit gibts ja immer noch Kürbis....

Da habe ich letztens eine Kürbis-Lasagne gemacht. Das schmeckt wirklich großartig und ist mal eine Alternative zur Kürbissuppe, was einem ja sonst zu diesem Gemüse einfällt^^

Rezepte dazu gibts genügend im Internet... Da hab ich auch irgendeins genommen ;-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 30

Hallo vknpm5! Ganz viele passende Rezepte findest Du hier, alles Gute.

http://www.chefkoch.de/rs/s0g39/Vegetarische-Rezepte.html

Antwort
von kaystyles, 18

Mach dir ne Pfanne.
Einfach nudeln kochen und dann alles was du willst dazu in der Pfanne anbraten. Du kannst zb mais, tomaten, pilze, paprika oder so nehmen. Dann die nudeln dazu(also in die pfanne) und fertig.
Schmeckt immer anders und immer lecker.

Antwort
von sophnnnn, 47

Man nehme, Pilze, rote + Orange / Gelbe Paprika, Frühlingszwibeln ( grüne lange zwibeln ), ein paar Tomaten und Reis.
Den Reis kochst du ganz normal, lässt ihn dann abkühlen, bräts die anderen sachen dann in einer Pfanne ( Pilze zu erst, zwibeln zuletzt) natürlich klein geschnitten, das versteht sich ja von selbst. Wenn das Gemüse gut angebraten ist würzt du mit Salz, tust dann den Reis dort zu und würzt dann mit Aromat und salz noch nach. Du kannst auch den Reis durch Nudeln ersetzten, lässt das Aromat weg und fügst dem einfach Ferta käse zu, bis der zerlaufen ist, das schmeckt auch mega geil. Natürlich kannst du das alles noch ändern, so wie du es lieber hast :)

Kommentar von sophnnnn ,

* Feta käse

Kommentar von vknpm5 ,

Danke Probier ich mal aus😊

Kommentar von sophnnnn ,

Berichte mir dann mal, ob es dir geschmeckt hat :)

Antwort
von AgeGamesPlay, 50

Ich (m/14) bin ebenfalls seit 1 1/2 Jahren Vegetarier und habe mich bissher an Vegetarischen Kochbüchern und Chefkoch.de bedient.

Antwort
von KochBock, 42

Hey! Auf meinem Blog habe ich sehr viele vegetarische Rezepte, wobei darunter viele Salate sind. Aber auch einfache Pastagerichte ohne Fleisch sind dort ebenfalls zu finden. Wenn du gerne Lachs isst, dann hätte ich auch ein leckeres Rezept mit geräuchertem Lachs anzubieten. Aber hier nur mal eine kleine Idee für dich: 

1 Glas Spargelspitzen

100 g geräucherter Lachs (auch wenn Fisch nicht unbedingt vegetarisch ist ;-) )

1 weiße Zwiebel

100 g Kirschtomaten

200 g Spaghetti

Etwas Parmesan

Zwiebeln anbraten, währenddessen die Nudeln kochen. Kirschtomaten und den Lachs zugeben. Dann nach und nach mit dem Saft des Spargels ablöschen und am Ende den Spargel zugeben. Die Spaghetti unterheben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Beim Anrichten mit Parmesan bestreuen. Fertig ist ein schnelles und leckeres Gericht! 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ansonsten schau einfach mal bei meinem Blog vorbei :)! Da habe ich eine ganze Kategorie mit vegetarischen Rezepten! 

lg KochBock

Antwort
von DancingJojo, 20

Kauf dir einfach mal ein vegetarisches Kochbuch. Gibt sooo viele

Antwort
von HerrMarkusG, 10

Kann dir den Quinoaburger empfehlen! Habe ich vor kurzem mal gemacht und der war echt lecker. Einfach mal danach googeln :) Hier habe ich aber
auch noch eine ganz schöne Sammlung an vegetarischen Rezepten gefunden: www.reishunger.de/rezepte/vegetarisch

Antwort
von Budden87, 38

Karotte klein schneiden und Braten und fertig ist die kleingeschnittene Bratkarotte

Kommentar von vknpm5 ,

Danke Probier ich mal aus😊

Kommentar von Budden87 ,

Guten Appetit! 😉

Antwort
von pandaboO, 1

Hey !! Ja Schau mal- ich  kenne da eine leckere Seite:

http://beggy.over-blog.com
Antwort
von AppleTea, 29

Wenn du Fisch isst, bist du keine Vegetarierin sondern Pescetarierin, nur zur Info. Es gibt ganz viele Rezepte auf Chefkoch.de. Ich mag z.B. sehr gerne selbst gemachte Spätzle mit Gemüse

Kommentar von vknpm5 ,

Ich weiß dass ich peczertarierin bin aber das spielt eigentlich auch keine Rolle

Kommentar von AppleTea ,

Na für die Tiere halt schon ;) immerhin isst du sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community