Frage von Saynothingelse, 32

Vegetarische Mittagessen zum selber machen?

Hey:) Ich bin jetzt seid 4 Wochen Vegetarierin und ich suche noch ein paar gute Rezepte. Kennt jemand vielleicht vegetarische Rezepte?:) Vielen Dank Saynothingelse:)*

Antwort
von gschyd, 11

...

Guten Appetit / En Guätä :)

Antwort
von Vivibirne, 12

Omelette mit pilzen
Nudeln mit Pesto
Salate
Milchreis
Griesbrei
Back camembert mit reis
Reis mit erbsen
Käsesticks mit reis
Kartoffeln mit tofu
Ofenkartoffeln mit käse und quark
Veggie bällchen mlt tomatensosse und nudeln
Gemüsepfanne
Eintopf
Suppe :-)

Antwort
von sikas, 14

das z,B..:

Kicherebsen mit Spinat
Dieses Gericht wird fast in ganzen Orient und Indien gegessen mit leichten unterschieden in der Würzung.Diese Version ist die Indische.

Es wird gebraucht (4 Personen) : Entweder 250gr getrocknete Kichererbsen .Die ca 12 Stunden vorher eingeweicht und dann ca 30 Minuten gekocht werden bis sie weich aber noch knackig sind. oder 2 Dosen Kichererbsen,abgegossen und gespült 1500gr Frischer Spinat,gewaschen abgetropft und grob zerrissen etwas Salz und ein gehäufter Teelöffel Garam Masala Butterfett(Ghee,Butaris)

Die Zubereitung ist sehr einfach. Die Erbsen werden in einem hohen Topf in Butterfett(Ghee)angebraten,dann kommt der Spinat dazu und der Deckel drauf.

Nach wenigen Minuten ist der Spinat zusammen gefallen dann Salz und Garam Masala zufügen durchrühren und einige Minuten ziehen lassen.Dann nochmal abschmecken und mit frisch aufgebackenem Fladenbrot servieren.Veganer können natürlich die Butter durch Öl ersetzen.

oder ein kompettes Afromenu mit Afrikanische Getreidefrikadellen

 Es wird gebraucht: 100gr Weizen 1,75L Wasser 100gr Maisgries 1Dose Mais 1 Zwiebel /fein gewürfelt 1 Koblauchzehe /fein gewürfelt 1 Ei 1EL Mehl 1TL Koriander /zerstoßen. Salz und Pfeffer Und etwas Öl zum braten.

Den weizen über Nacht ca 16 Stunden einweichen,dann mit dem wasser ca 45 mi kochen bis der Weizen weich ist dann den gries zugeben und kräftig unterrühren nach 2mi vom Herd nehmen.

Jetzt Mais,Knobi und Zwiebel dazu und die Gewürze falls der Teig zu feucht ist etwas Mehl untermengen und Frikadellen formen.Die auf einer bemehlten Fläche zwischenlagern. In sehr heißemÖl von beiden Seiten braten. Mit Afrikanischem Mangochutney und Reis oder Ugali was der passende Afrikanische Maisbrei

Das Afrikaniches Mangochutney

Man braucht:(T= Tasse ca200ml) 4 große Mangos reif,aber nicht überr.../klein geschnitten 1T Apfelwein, 3 1/2 T Rohrzucker, 3T Rosienen, 1T Wasser, Eine ungespritzte Orange und zwei zitronen,komplett püriert. 3 Knoblauchzehen /fein gerieben, 1/4TL Nelke/gemahlen 1TL Ingwer/gemahlen 1/2TL Roten Pfeffer/gemahlen 1/2TL Schwarzen Pfefferaus der Mühle 1.1/2TL Salz und den Saft von 6 Limonen. Die Mangos in Wasser und Wein mit dem Zucker und den Rosienen kochen bis die Mangostücke weich sind.Jetzt bisauf den Limonensaft dazugeben und unterrühren,1Stunde simmern lassen ,dabei immer mal wiederumrühren.Wenn die Zeit rum ist den Limonensaft rein verrühren und einmal kurz aufkochen,fertig. Mann kann es jetzt wie Marmelade einkochen oder auch einfrieren

Ugali der Maisbrei

Zu Gemüsefrikadellen und Mangochutney gesellt sich jetzt noch Ugali ein Mais Mehl oder Griesbrei.Der in vielen teilen Afrikas teils unter anderen Namen gegessen wird. Dazu vereinen sich im Topf: Maisgries 3/4L Wasser 1EL Butter 1/2TL Salz 1/2TL Kurkuma(wenn vorhanden) 1/2TL Koriander zerstoßen Das Wasser mit dem Salz und dem Fett aufkochen,dann langsam den Gries einrühren und die Gewürze. Solange Gries zugeben bis es einen festen Brei gibt,zum Schluß den Griesbrei an die Topfwände hochziehen. Der Brei passt zu vielen Currys und den Afrikanischen Variationen,im Orginal formt man damit mit der Hand kleine Platten und stippt damit die Soße oder greift die Stücken. Es ist aber nicht verboten besteck zu nutzen

LG Sikas

Antwort
von WildTemptation, 15

Es gibt so viele wunderbare vegetarische Gerichte. Lass einfach deiner Fantasie freien Lauf oder inspiriere dich auf Seiten wie http://www.chefkoch.de/ oder in einem vegetarischen Kochbuch (da kann ich das Goldene vegetarisch von GU sehr empfehlen).

Gerichte, die extrem schnell gehen und total simpel sind, wären z.B. Reis, Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse, Tomatensoße, Spinat oder Pesto.

Mein absolutes Lieblingsgericht (das "Rezept" habe ich mir selbst ausgedacht) ist Curry mit Kokosmilch, Kichererbsen und Reis. Im Sommer kann auch gerne noch ein bisschen Ananas mit rein.

Antwort
von MotivationsFred, 1

Hey...wenn du Fleischersatz gerne magst, kann ich dir Rügenwalder empfehlen: https://www.ruegenwalder.de/unsere-produkte/vegetarische-produkte/ kombiniere die Sachen immer mit verschiedenen Sachen, wie Salat etc...geht fix und macht satt! Auf der Seite gibts auch Rezeptideen...Gutn Hunger =)

Antwort
von Rosicat101, 20

Schau doch mal bei Chefkoch vorbei. Da kannst du nach guten Bewertungen, Schwierigkeitsgrad und natürlich Vegetrischem filtern. Wenn du das nicht so magst, gibt's noch jede Menge anderer Kochapps oder Seiten

Antwort
von Axlxyxh, 20

Eine Reis - Gemüsepfanne.

Einfach Reis kochen, und das Gemüse, dass man will in kleine Stückchen schneiden und in der Pfanne anbraten, dann noch mit Salz und Pfeffer, Fondor,... würzen und fertig. Super lecker !!!!👍🏼

Antwort
von Schwoaze, 17

Apfelstrudel

Antwort
von Danielpt, 17

PIZZAAAA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community