Frage von CassJackson, 41

Vegetarische Hauptgerichte ohne viele Zutaten?

Ich wollte mal fragen, ob jemand vielleicht eine Empfehlung hätte für ein vegetarisches Hauptgericht, welches man mit nicht allzu vielen Zutaten zubereiten kann. Bzw. Nicht allzu viel Geld kostet , wenn man es kochen möchte. Danke im voraus

eure Cassandra

Antwort
von heide2012, 15

Alles lecker und preiswert:

Spaghetti aglio, olio e peperoncino ( ich brate auch noch kleingeschnittene, in Öl eingelegte Trockentomaten mit an)

Linguine mit Pfifferling- (aus dem Glas) Rahm-Sauce

zu beiden Gerichten einfach ein Baguette aufbacken

oder etwas Asiatisches

Hack"fleisch" (Soja-Hack von Berief eignet sich hier am besten oder halt Selbstgemachtes Hack aus Sojaschnetzeln)) in Sojasauce und gepr4ssten Knoblauch eine Srunde lang marinieren, dann Reis aufsetzen, Hack anbraten, warm stellen, Cashewkerne in der Pfanne erwärmen, über das Hack streuen, dann den Reis dazu servieren. Du kannst außerdem noch Bambus, Sojasprosen oder sonstiges Gemüse anbraten. Aber es schmeckt auch ohne Gemüse gut.

Kommentar von CassJackson ,

Das hört sich lecker an! danke :)

Antwort
von Schnueffler00, 17

Reis-Gemüse Pfanne.

Reis kochen, Gemüse, alles was da ist bzw. weg muss in die Pfanne. Lecker abschmecken mit Sojasoße, Gemüsebrühe etc. Eventuell ger. Käse drüber und überbacken.


Sehr lecker aus Reis und Gemüse. Ein Gemüse-Curry. Kauf dir im Asia-Shop die rote Curry-Paste. Halben Teelöffel (erst vorsichtig dosieren, die ist scharf) mit etwas Öl in der Pfanne oder im Wok anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen und einköcheln. Gemüse nach Wahl hinein und gar kochen, aber nicht "kaputt kochen". Abschmecken und mit Reis essen. Lecker das Ganze.

Kommentar von CassJackson ,

Hört sich super an! Danke 

Antwort
von Vivibirne, 7

Tortilla
Gemüsepfanne
Nudelauflauf
Gratin
Kartoffeln aus dem ofen mit butter oder quark
Brot, Semmeln
Kuchen
Omelette
Rührei
Eier
Sandwiches oder sandwichmaker sandwiches
Waffeln
Pfannkuchen/ Pfannkuchen mit Pilzen
Suppe
Cremesuppe
Eintopf
Spinat

Antwort
von Brunnenwasser, 10

Wie immer mein Geheimtipp: Frankfurter Grüne Sosse

Kartoffeln kochen, Eier kochen, Sosse selber machen oder im Notfall kaufen gehen. Leckaaaaa !

Antwort
von Jekanadar, 14

Risotto. Gibts in vielen Variationen.

Kommentar von CassJackson ,

Danke für die Antwort, bin mir allerdings nicht sicher , ob das für alle die mitkochen auch was ist :) 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 6

Hallo! Die beste Auswahl hast Du hier, alles Gute.

http://www.chefkoch.de/rs/s0g39/Vegetarische-Rezepte.html

Kommentar von CassJackson ,

Danke! :D 

Antwort
von healey, 10

Gib mal "  vegetarisch kochen mit wenig Zutaten " in die Suchmaschine !

Kommentar von CassJackson ,

Naja also... es ist jetzt nicht so als hätte ich das nicht schon gemacht. Ich Frage ja nach Empfehlungen, da ich mich im Vegetarischen Bereich nicht so auskenne. Tut mir Leid falls ich unselbstständig gewirkt habe. 

Antwort
von heatherbeetle, 1

Apfelstrudel mit Pinienkernen, aber mach ihn ohne Rosinen. Schmeckt wie Weihnachten!

http://www.suedtirol.info/de/informationen/rezepte/apfelstrudel-mit-muerbteig_re...

Antwort
von Omnivore13, 5

Kartoffeln mit Quark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community