Frage von TashaLiebDich, 62

Vegetarische Gerichte mit Spinat, Kartoffeln, Möhren oder Reis?

Also die oben genannten Zutaten müssen nicht zusammen indem Rezept sein, aber ich würde mich vorallem über Vorschläge mit Spinat freuen :D Ich hoffe ihr kennt gute Rezepte (Schickt mir hier einfach die Links) :) Und für alle die wieder sagen, google selbst, also mir geht es vorallem darum, das ich Rezepte bekomme mit denen die Leute auch vertraut sind oder welche ihnen wirklich geschmeckt haben :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FabienneClerc, 44

Ich vertraue Pinterest: https://de.pinterest.com/search/pins/?q=spinat%20rezepte&rs=typed&term_m...[]=spinat%7Ctyped&term_meta[]=rezepte%7Ctyped

Empfehle generell Veganes!

Kommentar von TashaLiebDich ,

Habe mir da gleich einen Account erstellt, super Seite :)

Kommentar von FabienneClerc ,

Vielen Dank für den Stern!

Antwort
von ThePoetsWife, 24

Hallo tashaLiebDich,

z.B. den Spinat als Salat essen. Die Marinade mache ich immer mit süßem Senf, Rotweinessig, ein wenig Öl, Salz und Pfeffer und röste dazu ein paar gemischte Nüsschen in Olivenöl.

Rosmarinkartoffeln, frische Rosmarinzweiglein in Olivenöl (hochwertig) auf niedriger Stufe ein paar Minuten ziehen lassen, und gekochte, geschälte, kalte geviertelte Kartoffeln knusprig ausbraten und mit Salz und Pfeffer würzen.

Aus gelben Rüben mache ich immer einen Salat, mit etwas Honig, Weißweinessig, Öl, Salz und Pfeffer, etwas Thymian.

Gekochten Reis mit Kurkuma, etwas Baharat, Chili (wenig), pikanten Curry, Salz, Pfeffer würzen und mit kleinen Apfelstückchen, Zwiebeln, Tomaten mischen.

Guten Appetit und liebe Grüße

Antwort
von Honeysuckle08, 11

Spinatlasagne, Spinatgnocci, Spinatomelett, Spinatsalat, Spinatpizza, Spinat "mit ohne" außer Muskatnuss...:)

Kartoffelgulasch (rohe Kartoffelscheiben mit Zwiebeln geröstet, dann mit Gemüsebrühe aufgegossen, weichgedünstet und mit Salz, Pfeffer und Paprika edelsüß gewürzt, anschließend vegane Würstchen reingeschnibbelt). Kartoffelrösti, Stopfer mit Birnen (Stopfer = Kartoffelpüree mit braungerösteten Zwiebelwürfelchen)

Milchreis, Reisküchlein, Wok-Gemüse-Linsen-Reispfannen, Reissuppe, veganer Mettigel aus in Gemüsebrühe gequollenen Reiswaffeln mit gerösteten Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Paprika scharf und edelsüß, vieeel Majoran, Kümmel, veganer Margarine - zum Igel geformt und mit Salzletten als Stacheln und Oliven als Augen/Näschen verfeinert...:)

Möhrengemüse mit Einbrenne, Karottensalat mit Zwiebeln, Karottenrohkost, Möhrensuppe, glasierte und karamelisierte Möhrchen, Karottenkuchen usw...:)

Ich mag all das von dir aufgeführte - alles ist vielseitig - typisch für pflanzliche Herrlichkeiten...:):) 

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Sorry, wenn ich keine Rezepte liefern kann, aber ich koch schon seit jeher "frei Schnauze"...:)

Kommentar von Honeysuckle08 ,

Mir fällt noch ein:

Blätterteigecken mit Spinat-Pilz-Füllung oder Spinatklößchen als Suppeneinlage - auch sehr lecker ! :)

Antwort
von Sophilinchen, 24

Spinatpizza:D

In Miso-Suppe kannst du Spinat tun...

Nudeln mit Butter, Parmesan und gekochtem Spinat(mit Brühe kochen) schmecken auch supi...kannst statt Butter auch Olivenöl reintun.

Reis: Sushi, Onigiri, Reissuppe, Milchreis, Reis mit Apfelmus, Reispfanne, Reisomlette...

Möhrensalat( Möhren und Apfel raspeln und Zitronensaft darüber)

Kartoffeln...ach komm da gibts echt viele:D

Antwort
von Vivibirne, 33

Kartoffeln mit Spinat & spiegelei oder hartgekochtem ei ist eine bekannte speise.
Du kannst auch Omelette mit spinat machen oder Pfannkuchen mit spinat- füllung oder Pilzsauce.

Antwort
von RexImperSenatus, 19

Spinat mit Spaghetti - und etwas Basilikum und einige Tropfen oder ganz kleingehacktem Knoblauch drauf.

Antwort
von beangato, 33

Spinat, Rührei, Salzkartoffeln

Kartoffeln + Möhren: Kartoffelsuppe

Reis mag ich nicht, daher auch kein Rezept.

Antwort
von Thassos, 15

Spinatnest mit Ei (2Portionen)

250 g tiefgefr. Blattspinat

1kl. Zwiebel1 Knoblauchzehe

100 g Frischkäse (gewürzt m. Kräutern)

Salz, Pfeffer, Muskat,

4 kl. Eier

Zwiebel + Knoblauch fein hacken und in etwas Butter andünsten, Spinat (aufgetaut u. ausgedrückt) mit andünsten. Den Frischkäse unter mischen und mit Salz, Pfeffer u. Muskat abschmecken. Diese Mischung in kleine Förmchen geben, eine Vertiefung in der Mitte formen, darin das Ei schlagen, aufs Ei auch etwas Salz u. Pfeffer geben. Jetzt dieses für ca. 18 Minuten auf mittlerer Schiene im Backofen bei 160 Grad Umluft backen. Dazu passt gut geröstetes Schwarzbrot.Guten Appetit!

Antwort
von mbmama, 20

Ich liebe Spinatnudeln, habe ich gestern erst gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/282291106491147/Nudeln-in-Spinat-Feta-Sauce.html

(den Schinken einfach weglassen, den nehme ich auch nie)

Auch eines meiner Lieblingsgerichte im Herbst:

http://www.chefkoch.de/rezepte/840081189095189/Moehren-Kartoffel-Eintopf-mit-Aep...

Und noch eine Reisvariante:

http://www.chefkoch.de/rezepte/508081146067703/Vegetarische-Reispfanne.html

Zu allen Gerichten gebe ich frische Kräuter, zum Reis passt (jedenfalls mag ich das gern) eine orientalische Joghurtsoße:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2839931436031058/Orientalischer-Dip-mit-Joghurt-u...

Viel Spaß beim Nachkochen wenn dir die Gerichte gefallen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community