Vegetarische Gerichte kochen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

vorige Woche habe ich mal einen Fenchel-Karotten-Nudelauflauf mit gerösteten Nüssen gekocht.

Den Fenchel, die Zwiebeln und die Karotten kleinschneiden und kurz in Olivenöl anbraten, mit einem Glas Wasser ca. 15 Minuten dünsten. Die gemischten Nüsse in ein wenig Olivenöl kurz rösten. Alles mit den gekochten Nudeln (al dente) mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Ich habe noch einen Teelöffel frische Erdbeerminze dazugeben. Noch etwas Brühe dazugeben, damit das Ganze nicht zu trocken ist. Dann in eine gebutterte Auflaufform geben.

Danach den Auflauf mit Käse bestreuen und bei 180 Grad in den Backofen geben, sobald der Käse Farbe hat, ist das Gericht fertig.

Die Nüsse sollten gut untergemischt sein.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linsenfrikadellen, vegetarische Bolognese, Sellerieschnitzel, gefüllte zucchini, gebackene Artischocken, gefüllte Cannelloni, Trilogie vom Blumenkohl, gefüllte Champions, Gorgonzolagnocchis, gefüllte Gnocchi, rote Bete carpaccio, topinambursuppe mit gefülltem wan tan, Minestrone mit Gemüsebrühe logischer weise, etc etc etc

Kommentar von MultiKingCong
27.10.2015, 23:30

... alles uralte Kamellen .. die Jeder bei Google finden kann .. wenn er danach sucht .. UND .. derartige Fragen sind hier auf Gute Frage nämlich gar nicht zugelassen ... 

... Voila ! ...

0
Kommentar von fhuebschmann
27.10.2015, 23:31

Jup Thunfischboy geh schlafen und hör auf in meinen Antworten rum zu Trollen!

1

Chefkoch ist trotzdem eine gute Quelle für das ein oder andere, wie z.B. für vegetarische Moussaka: http://www.chefkoch.de/rezepte/1069781212561456/Moussaka.html

Wraps mit einer Füllung aus 2 Tomaten, Mango, Frühlingszwiebel, Saft einer Zitrone, ein ca .daumengroßes Stück Ingwer, eine Kugel Mozzarella und Petersilie. Die Füllung ist auch gut als Salat essbar.

Salz-oder Pellkartoffeln mit Kräuterquark oder Fertigzaziki vom Discounter.Ich peppe das Zeug immer noch mit selbst geschreddertem frischem Knoblauch und etwas Kümmel auf. Zum frisch gekochten (gedämpftem) Blumenkohl erhitze ich mir Semmelbrösel mit viel Butter in der Pfanne. Eine Scheibe Brot oder ein halbes Brötchen reichen MIR als Beilage dazu völlig aus.

Grünkern-Lasagne

Grünkern etwas schroten (auf keinen Fall den Schrot kaufen und verwenden), dann in einem Topf mit Brühe bedeckt garen.
Mit Tomatensauce auffüllen und nach Belieben würzen.
In eine Auflaufform mit Nudelplatten schichten, dabei mit der Soße beginnen und abschließen.
Mit Creme Fraiche und Käse übergeben, bei 200 Grad im Ofen fertig garen.

Pizza ;)

Sojaschnitzel
Kaspressknödel aus Österreich *mmmhhh*

Wie wärs mit lecker schnitzel mit souce ? 😂😂