Frage von SunnySchwarze, 44

Vegetarische Ernährung! Tipps und Tricks??

Hallo ich wollte mich ab morgen! Vegetarisch ernähren! Habe aber auch leider keine richtige Erfahrung, wie ich am besten anfangen soll. Es wer nett wen jemand eine gute Seite kennt mit nur vegetarischen Gerichten:). Und ein Parr Tipps und Tricks wären auch hilfreich :), und wie ernährt man sich richtig

Antwort
von Pusteblume8146, 21

Ich finde das gar nicht so schwer, ich bin auch vegetarisch. Beim Mittagessen esse ich nur die Beilagen, dafür reichlich. Im Restaurant kann man sich auch Pizza ohne Wurst bestellen, es gibt viele Gerichte ohne Fleisch. Ich komme super damit klar. Zum Beispiel Reis/ Couscous/ Nudeln/ Kartoffeln mit Gemüse, lecker gewürzt, Mehlspeisen,...Ich nehme persönlich noch B12 Drops, weil ich meinem Informationsstand nach denke, dass man als Vegetarier zu wenig davon bekommen könnte. :)

Kommentar von SunnySchwarze ,

Ok,Dankeschön erstmal, Aber was sin B12Drops ?

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Ich muss sagen, ich bin mir selbst nicht sicher, ob das sein muss, aber man liest ja überall etwas anderes. Ich dachte, schaden kann es nicht. Also so wie ich das kenne sind B12 Mikroorganismen auf dem Boden und die Tiere fressen das Gras, sodass wir es dann in Form der Tiere aufnehmen. Natürlich kann man es auch direkt in Form der Pflanzen aufnehmen, aber oft geht es dadurch, dass wir das Gemüse abwaschen, verloren. Dh es ist nicht genügend, wenn man nur Gemüse isst. So und dann habe ich noch wo anders gehört, dass B12 in dem Pansen von Tieren gebildet wird und nicht vom Boden kommt. Ich bin mir selbst etwas unschlüssig, nehme es aber trotzdem:https://www.amazon.de/gp/product/B002FJW3ZY/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF...

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Zu den B12 Tabletten. Ja, man kann davon zu wenig bekommen. Das passiert aber nicht nur V., sondern auch in jeder anderen Ernährungsweise. Rund 90% der Bevölkerung weisen verschiedene Möngel auf, u.a. an Vitamin D. Sowohl V. als auch Allesfresser. Das Max Rubner Institut hat dazu eine größere Studie aufgestellt.

B12 Tabletten enthalten Vitamin B12,welches in pflanzlichen Stoffen durchschnittlich geringer vorhanden ist. Daher konsumieren viele V. diese. 

Antwort
von Dovahkiin11, 14

Mit der Einstellung wird das nichts. Du scheinst keinen wirklichen Plan über dein Vorhaben zu haben. Du solltest deine Gründe schon kennen. Im Fall einer konsequenten Umstellung der Ernährung sollten fehlende Mineralien und Vitamine anderweitig konsumiert werden. Dazu gehört u.a. Eisen oder Kalzium. Das kann über Tabletten und die Ausgangsstoffe geschehen.

Einen passenden "Anfang" braucht man nicht. Man lässt einfach das Fleisch bei seinen Gerichten weg und ersetzt es mit Alternativen oder auch nicht. Auf Chefkoch kannst du mittels der Suchfunktion diverse Alternativen finden. Aber so, wie du in diesem Thread erscheinst, hältst du keinen Monat durch.

Mein Durchhalte Vermögen ist sehr groß  

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Wie du meinst, kann mir ja auch egal sein.

Antwort
von hutten52, 7

Auf keinen Fall einfach das Fleisch weglassen und nur die Beilagen essen. Das nennt man "Puddingvegetarismus". Damit hast du zu wenig Eiweiß, und auch eine Reihe weiterer Stoffe fehlen. Außerdem ist das auf Dauer zu langweilig, so dass du wieder zum Fleisch greifst.

Antwort
von hutten52, 17

Fleisch und Wurst weglassen, klar. 

Auf Eiweiß achten; Milchprodukte wie Käse, Quark, Joghurt, Eier, Tofu, Hülsenfrüchte (Linsen etc.).

Ganz gut sind Reformhausprodukte: Streichpasten, Bratlinge etc. Dort gibt's auch kostenlose Zeitschriften mit leckeren Rezepten. 

Viel Gemüse, Salat und Obst. 

Möglichst auch Vollkornbrot.

Antwort
von GelbeForelle, 29

Ich würde nicht schlagartig kein Fleisch mehr essen, sondern langsam weniger, dann kommt die Umstellung fast von alleine und man hat es viel leichter, auch mit der gewöhnung

Ok,Aber ich möchte auf bestimmten Gründen kein Fleisch mehr essen

Kommentar von webya ,

dann lass es sein, ich esse auch kein Fleisch

Kommentar von GelbeForelle ,

Das war mir schon klar, sonst würdest du wohl kaum Vegetarier werden wollen. Trotzdem empfehle ich dir diesen Weg, solange du mir keinen Grund erläuterst

Antwort
von webya, 24

einfach Fleisch und Wurst weg lassen.

Beste Antwort 👍🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten