Frage von lottoluck, 9

Vegetarische Ernährung für einen Monat?

Hallo Community.

Die MSA Präsentationsprüfung steht bald an. Mein Partner und ich haben das Thema: Vegetarismus gewählt. Die Gliederung und Problemfrage sind noch in Bearbeitung. Aber wir sind uns bereits einig für ein Experiment : Ich ernähre mich 1 Monat vegetarisch. Dabei schreib ich auf was ich esse und meine mentalen und körperlichen Erfahrungen. `Wir haben uns überlegt ob es möglich ist uns von einem Arzt abchecken lassen können. Cholertinwerte usw. Kann man da einen Allgemeinen Ceck machen oder ganz viele einzelne? Wir beantragt man ihn und wir er durch die Krankenkasse unterstützt? (bin erst 15 und kenne mich überhaupt nicht aus).

Nun zu dem wichtigen Teil. Vegetarische Ernährung. Es wird ein wenig schwierig, da meine Mutter traditionell sehr viel Fleisch kocht. Selber kochen kann ich nicht, werde es aber versuchen. Kennt ihr gute und schnelle Rezepte bzw eine Seite mit guten Rezepten ? Könnt ihr mich beraten, damit dieses Experiment am Ende auch Resultate hervorbringt? Habt ihr sonst noch Ideen, Erfahrungen, Tipps die ihr mit mir teilen wollt, dann schreibt mir bitte. Ich weiß nicht ob es ok ist für die Prüfung so viel Hilfe einzuholen, da es wie bei jedem nur einmal eine gibt.

MFG, Lottoluck

Antwort
von AppleTea, 8

Im Prinzip ne gute Idee, der Arzt wird das jedoch nicht umsonst machen.
Rezepte gibt es reichlich auf Chefkoch.de und Zutaten zum Kochen gibts in jedem Supermarkt, viel Veganes auch bei Tegut und im Reformhaus.
Vor dem Experiment wäre es sinnvoll, deine Blutwerte sowie deinen Blutdruck und dein Gewicht checken zu lassen, damit du weißt, was sich verändert.

Antwort
von Papabaer29, 9

Okay, ganz kurz: Die Kasse wird nichts zahlen, wenn keine medizinische Indikation vorliegt.. und ja du kannst auch verschiedene werte checken lassen. Wenn du dir einmal blut abzapfen lässt, kommt es auf ein Röhrchen mehr oder weniger nicht an.

Kochrezepte (auch vegetarisch, vegan, koscher, etc.) findest du im Netz en Masse. GIDF!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten