Frage von Teddyfreund, 179

Gibt es vegetarische Chips und wenn ja welche?

Ich möchte Vegetarierin werden.

Aber ich liebe Chips über alles! Deswegen wollte ich wissen, ob es Chips gibt, die vegetarisch sind und wenn ja welche? Kosten die mehr? Und wie sieht es aus mit Gummibärchen? Gibt es da auch welche ohne tierische Gelatine? Danke für alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superlolly, 102

Hallo:-)

Es gibt sehr viele Chips,die du auch als Vegetarier essen kannst.Kannst dich ja mal im Supermarkt demnächst umschauen.Also mit den Chips solltest du keine Probleme haben;) Mag sein,dass die Auswahl bei den Gummibärchen etwas eingeschränkter ist,aber auch hier gibt es Auswahl.Viele Produkte von Katjas sind Vegan.Aber auch einige von Haribo,musst du dann halt auf der Verpackung nachlesen.

Liebe Grüße :-)!

Antwort
von BrightSunrise, 114

Schau doch einfach auf die Zutatenliste... Die meisten Chips sind vegetarisch (sogar welche mit Bacongeschmack), allerdings sind einige in tierischem Fett frittiert. Bei Pringles müssten irgendwo auf der Verpackung zwei Felder mit "vegetarisch" und "vegan" sein und dann ein entsprechendes Häckchen dort (oder eben nicht). Bei vegetarischen Gummibärchen steht es häufig drauf, dass sie vegetarisch sind, Marken, die vegetarsiche Gummibärchen anbieten, sind z.B. Katjes, Hitschler und mittlerweile sogar Haribo, aber wie gesagt, einfach Zutatenliste ansehen.


Antwort
von MrsTateLangdon, 97

Zu den Gummibärchen: Katjes sind vegetarisch, kosten nicht viel und schmecken gut :)

Antwort
von simplyjanet, 82

Also Pringles sind, soweit ich weiß, sogar Vegan (Vegetarisch auf jeden Fall) und Gummibärchen sind Katjes auch Vegan.

Kommentar von BrightSunrise ,

Von Pringles sind nicht alle vegan und Katjes ist auch nicht vegan, die verwenden z.B. Honig als Überzug für die Gummibärchen.

Kommentar von simplyjanet ,

Ouh. Aber vegetarisch sind sie trotzdem.

Kommentar von Teddyfreund ,

ich will ja auch nicht veganer werden sondern 

Vegetarierin!

Antwort
von KChan0815, 82

Du suchst vermutlich nach Vegan, dahingehend kenn ich mich zwar nicht aus aber danach kannst du suchen.

Antwort
von xxTOxx, 45

Die meisten Chips sind vegetarisch. Schau einfach auf die Zutaten! Bei Gummibärchen auch einfach schauen. Meistens ist dann "Apfelpektin" statt Tiergelantine in den Gummibärchen drin.

Antwort
von AppleTea, 67

Na klar! Die meisten Chips sind sogar vegan. Ich futter dauernd Chips :')
Es gibt natürlich auch Gummibärchen ohne Gelatine. Die von Katjess sind ohne.. allerdings mit Milch und Honig (was für dich als vegetarier keine Rolle spielt).

Antwort
von MehrPSproLiter, 81

Bei Gummibärchen gibt's welche, im Supermarkt

Antwort
von SuperKuhnibert, 66

Selbstverständlich gibt es das. Die einfach nur gesalzenen Chips sind sogar vegan, da sie außer Kartoffen, Salz und Pflanzenöl nichts enthalten. 

Siehe auch hier: http://www.blog.terraveggia.de/liste-vegetarische-und-vegane-haribo-produkte.htm...

Antwort
von ShadowHow, 65

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pringles vegetarisch oder sogar vegan sind, zumindest habe ich das mal auf einer Packung gesehen.

Kommentar von AppleTea ,

ja sind sie.. zumindest die originalen. aber es gibt auch etliche andere :)

Antwort
von archibaldesel, 70

Die Inhaltsstoffe stehen auf der Packung. Solange du nicht Veganerin werden willst, sehe ich da wenig Probleme. Chips enthalten üblicherweise kein Fleisch.

Kommentar von AppleTea ,

wieso? Die meisten Chips sind eh vegan

Antwort
von Teddyfreund, 40

Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community