Frage von danceyourkarma, 43

Vegetarische Campingküche?

Hallo alle Beisammen. Eine Freundin von mir hat nächstes Samtag ihren 18. Geburtstag und ich würde ihr gerne ein paar vegetarische Rezepte mit auf den Weg geben, die auf einem Musikfestival mit Campingkochausrüstung (Grill, eventuell Gaskocher) realisierbar sind. Dort vor Ort wird es einen Lidl-Markt geben, worauf sich da das Sortiment beschränkt. Ich kenne solche Rezepte nur leider nicht. Kennt ihr welche?

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanni1970, 29

Hallo,

Nuden, Reis oder Kartoffeln kochen und warmhalten (in einer Schüssel im Schlafsack) und dann Gemüse schnippeln (oder TK-Ware) kochen und mit den Nudeln,... vermischen. Creme fraiche rüber, fertig :) Lecker und bietet eine gute Grundlage für ein Festival ;

)Wenn nur ein Grill vorhanden ist, Nudeln und Co vorgekocht mitnehmen und das Gemüse in eine Aluschale oder Alufolie auf dem Grill garen.Oder Tomate, Schafskäse, Zuchini, Lauchzwiebeln mit Öl und Gewürzen in Alufolie und auf dem Grill garen, Baquette dazu - lecker!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 19

Hallo! Hier hast Du richtig viele Anregungen.

http://www.chefkoch.de/rs/s0t32,152/Vegetarisch-Camping-Rezepte.html

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Gestiefelte, 26

Das sind ja Gerichte, die man schnell auf einer Flamme kocht. Z.B. Suppen und Eintöpfe. Oder man kocht Nudeln oder Kartoffeln und zaubert daraus Salat oder isst es mit Ketchup oder wärmt sich Soße aus dem Glas oder Tetrapack auf.

Rezepte findest du auf Chefkoch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community