Frage von Jejolinchen, 49

Vegetarische Blätterteigschnecken mit was anderem als Spinat und Käse?

Hallöchen, ich habe mir zwar schon im Internet ein wenig umgeschaut, aber vielleicht hat ja hier noch jemand ein paar kreativere Ideen; Ich hatte vor für eine Feier (50 Personen) als Finger-Food kleine Blätterteigschnecken neben den warmen Hauptspeisen anzubieten. Da sich allerdings einige Vegetarier unter den Gästen befinden, suche ich noch verschiedene vegetarische Füllungen.

Versch. Käse, Kräuter und Spinat habe ich natürlich schon gefunden, aber wenn jemand Erfahrungen mit anderen Sorten gemacht hätte und mir etwas Kreativeres anbieten könnte, wäre das super. Bin dankbar für jede weitere Gemüseidee (oder Alternativprodukte zum Fleisch).

LG

Antwort
von Vivibirne, 9

Bohnen
Gemüsepaste
Rataouille
Spinat
Diverse Käsesorten
Veggie wurstfüllung
Veggie bolognese
Zwiebelpaste
Süsse obst taschen kannst du ja auch machen
Sauerkraut
Weisskraut

Antwort
von Peter42, 23

Zwiebeln passen (auch zusammen mit Käse), oder Paprika, oder Fenchel (Vorsicht, mag nicht jeder - und der Rest liebt es), Tomate (geht immer) 

Käse in zig(!) Varianten (nicht bloß den eher langweiligen Feta), gerne auch gemischt mit Creme Fraiche und Kümmel oder Sesam oder Nüsse,

Sauerkraut (auch mit Rosinen oder Ananas drin), Sellerie, Pilze (Champignons),

"scharf" (Chili, Peperoni o.ä. - dazu Honig),

die zahllosen "süßen Varianten" (mit diversem Obst) muss ich hier wohl nicht aufzählen.

 

Antwort
von Schokolinda, 25

ich würde paprika, zuccini, zwiebel, oliven, vielleicht auch noch aubergine klein würfeln, und entweder mit mozzarella oder rotem pesto mischen.

Antwort
von Samila, 22

nimm plunderteig oder yufka, klappt besser. ich nehme die dreieckigen yufkablätter, auf die breite seite füllung, rechts und links einschlagen, einrollen, spitze nass machen damits klebt.

backen oder frittieren

als füllung:

schafskäse und petersilie

gebratene paprikastückchen und zwiebeln

gebratene champingons und zwiebeln

tomaten, zwiebeln und knobi

auberginen und zucchini stückchen mit zwiebeln und knobi, angebraten

soja hackschnetzel, sieht aus wie hackfleisch, mit zwiebeln und schmand, angebraten

alles würzen wie du meinst, auf alle fälle salz und pfeffer.


Antwort
von DschingisCan, 29

Kartoffel - Porre / Süßkartoffel - Zwiebel - Chilli / Pesto / Fenchel - Spargel / Brokkoli - Blumenkohl / Pilzpfanne / Currypaste / Evtl etwas süßes ? Marmelade z.B. 

Viel Glück und frohes schaffen

Antwort
von MTbear, 11

wie waere es mit einer Pilz-Zwiebel-Kraeuter-Fuellung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community