Lililein987 am 09.08.2009 um 2:47 Uhr
Nächstes Wochenende ist eine Familienfeier bei uns und es wurde einfach beschlossen, dass ich kochen muss -.- Da ich Vegetarierin teilweise auch Veganerin bin überlege ich ob ich vegetarisch kochen soll da es mich schon überwindung kostet das Fleisch zu braten o.ä. Allerdings befürchte ich, dass alle meckern werden weil es kein Fleisch gibt! Soll ich es mal riskieren oder doch "normales" Essen zubereiten?

Es gibt doch heute schon nen Menge gute vegetarische Gerichte.Gut zubereitet ein Leckerchen.Und wenn die Family deine Lebensart akzeptiert,werden se auch mal ohne Fleisch auskommen.Mach ein Super-vegetarisches-Buffet oder so und zeig ihnen das jeder mal auf Fleisch verzichten kann.Viel Erfolg.

Mach es und nehm Fleischersatzprodukte!! Die werden es nicht merken !!
Lililein987 am 9. August 2009 02:53 Na dann werde ich das machen, mal gucken wie die Reaktionen sind :D
Seltsam am 9. August 2009 02:54 Alicia hat recht.
Sojaersatzprodukte kannst anbraten und die schmecken genau wie ein Stück Fleisch.
veganAlicia am 9. August 2009 02:57 ;)
Lililein987 am 9. August 2009 02:59 Ja ich esse das selber gerne ab und zu aber da ich erst nachdem ich 3 Jahre vegetarisch gelebt habe das zum ersten Mal gegessen habe kann ich das nicht so gut beurteilen weil ich vergessen habe wie richtiges Fleisch schmeckt...

Es gibt doch viele interessante Vegetarische Rezepte Z.B ein Erbsencurry aus frischen Erbsen oder was mit Falaffel(den Croketten)mit Hoummus und Salat.
LG Sikas
Bin auch Vergetarier... Im "tegut" kannst du dafür toll einkaufen. :o) Gerade für eine "Fleischergänzung", auf vegatarischer Art & Weise... Viel Auswahl usw. :)
veganAlicia am 9. August 2009 02:58 DH

teilweise auch Veganerin wie geht das?.. davon abgesehen, tu deinen gästen einen gefallen und mach nen anständigen braten!
Lililein987 am 9. August 2009 02:50 Es gibt Monate in denen ich mich veganisch ernähre aber dann muss ich doch mal wieder Käse essen egal...ja aber man sollte doch auch mal offen für Neues sein oder?

Schaue mal da:
SickChickJay am 9. August 2009 02:58 Also wenn, dann schon vegan: http://tierrechtskochbuch.de/ http://pogopuschel.wordpress.com/
;o)

Lass doch das Fleisch weg, meine Güte sie werden es überleben. Für Braten oder ähnliches is eh zu warm. Mach einfach Pasta en paar Saucen, frisches Pesto, Salate, Antipasti (natürlich selbstgemacht). Das wird dann auch jedem genug sein und ist gerade bei dem Wetter optimal.
Es gibt viele vegetarische Gerichte, die auch "Allesfressern" schmecken:
ich bin zwar kein vegetarier aber tofu schmeckt zum verwechseln nach fleisch, mach viele arten von gemüsse. macht deine gäste auf jeden fall satt! dann werden die auch nicht meckern - ansonsten es ist doch deren problemm nicht deins!!!!! Wenn sie fleisch wollen dann könenn die auf dem nach hauseweg beim bürger king vorbeischauen.
Lililein987 am 9. August 2009 03:03 Das stimmt, oder mich erst garnicht zur Köchin ernennen :D
Dem Kalender anch ist gerade Sommer, es regnet momentan und ist kalt. Mach einen großen Berg Rohkostsalat, möglichst mit viel Fingerfood und stelle Dips dazu. Dann, wie auch schon empfohlen, überwinde Dich und mach auch etwas fleischiges, einfach einen Braten, vielleicht Niedertemperatur (Rostbeaf). Da zerstörst Du das Fleisch nicht zu sehr und man kann es wunderbar lauwarm zu irgendwelchen Sossen essen. Rezept Chefkoch.de . Was im Sommer auch gut ist Tabulee als Beilage. Es ist wirklich einfach, lässt sich alles gut vorbereiten und es macht eine Freude. Meine Gäste dürfen das Gemüse meist auch noch selbst zubereiten, fast alle Fleischesser und ich hab die Erfahrung gemacht, dass selbst abartige Mengen an Rohkost aufgegessen wird - es gibt dazu dann immer noch ein fleischiges Hauptgericht.
Hallo ... besonderes Ärgernis ... Soja - und Soja Produkte kommen nur aus dem Ausland ... und was bewirken diese Produkte .... nur Monokultur - mit ausgebeuteten Arbeitern und Kindern - und zu was für Bedingungen - dann der Überseetransport völlig unsinnig .. wir brauchen hier in Europa kein Soja unsere Landwirte produzieren selber sehr sehr gute Lebensmittel
Hallo ... warum wird heute immer so ein Aufwand gemacht, wenn das Wort vegetartisch fällt - früher wurde mindestens in der Woche 5 mal fleischlos gegessen - hunderte von Gerichten, die garkein Fleisch enthalten - man konnte sich einfach kein Fleisch leisten, das war alles, so kann man all diese Rezepte nehmen, von den fleischlosen Suppen, den Gemüsesuppen bis hin zu allen täglichen Gerichten ohne Fleisch - sogar ohne Eier - und für die Veganer ohne tierische Produkte - - es gibt für die modene Vegetarische Küche auch zig Kochbücher -

Ich bin der Meinung, das man sich als Gastgeberin nach den Gästen richten sollte und nicht nach dem eigenen Geschmack. Also überwinde dich und mach ein Fleischgericht. Du musst es ja nicht mitessen sondern kannst dich an die Beilagen halten.
Lililein987 am 9. August 2009 02:52 Ist ja aber nur meine Familie, die kann das ruhig mal ab aber auf schlechte Laune habe ich dann ja auch keine lust...
Eben! Wer Leiche isst soll sie essen, sich dann aber selbst zubereiten und ein schlechtes Gewissen haben!
ich würde auch nicht essen was ich nicht mag
Danke =) Ich hoffe vorallem die Männer nehmen es gut auf :D Dann werde ich mal mein nicht vorhandenes Talent zum Kochen zum besten geben.
Bin auch ein Mann und liebe Fleisch,aber mal was ohne geht auch mal.Und wenn ich irgentwo eingeladen bin wird gegessen was auf'n Tisch kommt. Koch sie weg,gib alles.
g werde ich machen :D